Wo günstig Urlaub in oder in der Nähe von Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Deutschland oder der Schweiz hast du auch keine Garantie auf gutes Wetter.... Was spricht dagegen jetzt nach Polen zu fahren?

Danzig soll die nächsten 5 Tage schön werden, längerfristig ist ein Wetterbericht ja eh nicht zu betrachten.

Preislich liegt die Schweiz generell natürlich schon mal relativ hoch. Günstig ist es immer da, wo nicht so viele hin wollen und wo nicht schon alles ausgebucht ist.

Schweiz, Nordsee, Ostsee wirst du also kurzfristig vergessen können.

Für alles andere sind deine Angaben etwas dünn... denn wie man einen guten Urlaubsort definiert, liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Willst du wandern, willst du Bauernhof, willst du baden... was willst du machen?

aurorared 04.08.2017, 18:44

Naja
Stadt und vllt auch ein bisschen was ländliches
Soll halt ein Familien Urlaub werden
Heist vllt ein wenig von beiden

0
Funfroc 04.08.2017, 19:01
@aurorared

Ich arbeite im Reisebüro, daher kann ich dir sagen, dass jeder eine andere Vorstellung von Familienurlaub hat. Die einen wollen in die Berge zum Wandern, die anderen wollen den ganzen Tag faul am Strand liegen und abends in die Stadt...

Dann muss man natürlich schauen, wie alt die Kinder sind, was der Geldbeutel hergibt usw. Soweit ich sehe bist du die Tochter und ich mutmaße mal im mittleren Teen-Alter.

Günstig ist ja auch immer eine Definition, die verschieden ausfällt. Für eine 4-köpfige Familie würden eine 2000 € für eine Woche als günstig bezeichnen, für andere Leute wäre 1500 € schon zu viel.

Soweit ich in anderen Fragen von dir gesehen habe, seid ihr Berliner oder Umland. Da wäre die Mecklenburger Seenplatte eine Maßnahme, nicht so weit weg und noch einigermaßen bezahlbar.

Wenn ihr so gar nicht wisst, was in Frage kommt, geht ins Reisebüro. Vorher bitte klar überlegen, was wollen wir unbedingt und was gar nicht... und natürlich was darf es maximal kosten.

0

Günstig Urlaub machen kannst Du auch bei uns an der Nordseeküste. Möchtest Du also für die Hauptsaison (Sommerferien) buchen, musst Du das schon früh-zeitig tun, um ein günstiges Quartier zu bekommen. Überlegst Du Dir das aber auf die letzte Minute (weil wegen Wetter nichts mehr frei), musst Du nehmen, was frei ist ....

Ich war kkürzlich 2 Wochen in Polen und hatte genau einen verregneten Tag.

An die Nord oder Ostsee.

Ich würde Frankreich empfehlen 😉

Ja, die Schweiz ist sehr günstig...

Was möchtest Du wissen?