Wo günstig kleinere Geldbeträge wechseln (Euro -> Dollar) - Wer weiss was?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen,

Ich würde das Geld in Deutschland wechseln so wie es ist werden die Urlauber abgezockt ;)

Hol dir doch eine Visa Karte von Comdirect die kostet nichts und ist auf Prepaid überweißt du in deutschland einfach einen Betrag drauf und Fertig :) Mit der Visa Karte kannst du sogar kostenlos geld abheben in der usa bei jedem Visa Automaten und bei jedem geschäft kostenlos bezahlen und es gibt noch mehre vorteile mit Visa.

Wenn du in Deutschland Euro in Doller wechseln möchtest geh einfach zu deiner Hausbank die machen es kostenlos also so ist es bei meiner Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursusmaritimus
29.11.2013, 06:28

Dann lässt du dich halt von einer deutschen Bank mit Gebühren etc. abzocken. Viele Banken halten Devisen nicht einmal mehr vor.

0
Kommentar von Ilyana
10.12.2013, 22:48

Danke, habe das Geld bei meiner Hausbank gewechselt und alles war gebührenfrei :) Das mit der Visa Karte ist eine tolle Sache aber di ekann ich im Augenblick nicht brauchen. Vielleicht komme ich später einmal darauf zurück. Vielen Dank!

1

Kann man sowas auch bei der Hausbank in Deutschland machen?

Kann man und bei kleineren Beträgen (bis 100 Euro) empfiehlt sich das auch.

Größere Banken haben US-Dollar vorrätig, bei kleineren Banken muss das telefonisch 1 bis 2 Tage vorher bestellt werden.

In den USA kannst Du mit Deiner EC-Karte Geld in der Landeswährung abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gino95
29.11.2013, 06:12

Mit einer Deutschen EC Karte in USA geldabheben?

Würde ich nicht machen da könnte eine hohe gebür anfallen.

0

Was möchtest Du wissen?