Wo größere Mengen Datteln (oder allgemein Trockenobst/Obst) herkriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bzgl. Mengenrabatt musst Du wohl beim Händler fragen :) Riesige Rabatte sind aber wohl nicht zu erwarten. Getrocknete Datteln, glaube sogar Bio, gibts auch in kleinen Tütchen abgepackt bei dm.

Für große Mengen Bananen würde ich ja Containern empfehlen - manchmal frage ich mich, ob in den Läden überhaupt auch Bananen verkauft werden^^

Wenn Du Bananen kaufen willst, achte auf Fairtrade und/oder Bio. Bei nicht-Fairtrade werden teilweise die Spritzmittel aufs Feld gebracht, während die Arbeiter noch drauf sind - weil das ja viel zu kostenaufwändig wäre, die in der Zeit nicht arbeiten zu lassen. Die tragen das Zeug dann an der Kleidung nach Hause, und sie und ihre Familie tragen Lungenkrankheiten oder Krebs davon ...

Dankesschön! Ja, ich kaufe immer mehr auch fairtrade. Ab und an greif ich mittlerweile aber auch auf dem Wochenmarkt zu, wo ich jetzt größere Bananenmengen günstig entdeckt habe. Da gibt es immer so große Mengen, die schon perfekt reif sind mit braunen Punkten - ich denk leider ein Großteil wird davon immer noch weggeworfen, sodass ich hier nicht so ein schlechtes Gewissen hab dass die nicht fairtrade sind.

0
@Isabellalla

Auf Märkten, aber auch in Läden, kann man auch fragen, ob man Sachen, die sonst weggeworfen würden für den halben Preise oder kostenlos haben kann, wenn sie nicht selber daran denken. Von einem Edeka oder Penny oder so hab ich aber mal gehört, dass ein Mitarbeiter ganz gereizt und laut auf so eine Frage reagiert habe - "Ich kann selbst entscheiden, was ich wegwerfe!" o.ä.

0

versuchs mal im großhandel

Kann man auch ohne Obst leben?

Hallo :)

Es ist so : Ich liebe Gemüse, und esse es jeden Tag. Ich as schon als Kind alle Arten von Gemüse, auch die, die andere Kinder richtig hassten: Spinat, Broccoli etc. Nur gekochte Paprika mochte ich früher nicht, ess aber jetzt auch das gern. Dafür ess ich nur bedingt Obst. Die einzigen Obstarten, die ich ab und zu esse, sind: Äpfeln, Bananen, Apfelsinen, Mandarinen und im Sommer selten Beeren.

Jetzt die Frage: Ist es ungesund, wenn ich kaum Obst esse, aber dafür sehr viel Gemüse? Kommt es da zum Vitaminmangel ? Wie soll ich Obst in mich reinstopfen, wenn es mir so gut wie gar nicht schmeckt ?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Meine Eltern verbieten mir mit 15 Frutarier zu werden ist der Unterschied von vegan zu frutarisch wirklich so schädlich für Jugendliche?

Ich hatte ein langes Gespräch mit meiner Mutter sie meinte als Frutarier bekommt man kein Eiweiß und sie würde mir allerhöchstens vegan erlauben würde es aber am besten finden wenn ich Vegetarier bleiben würde

Stimmt das denn wirklich man verzichtet doch nur zusätzlich auf Kartoffeln, Zwiebeln und einige auch auf Getreide Hülsenfrüchte wo das Eiweiß drin ist sind doch weiterhin erlaubt ?

...zur Frage

Sollte man Vegetarier werden wenn man Tiere mag?

...zur Frage

säureempfindliche zähne was tun?

wenn ich saures obst esse dann kommt öfter vor das meine zähne empfindlich darauf reagieren..vorallem wenn ich viel esse geringe normale mengen vertrage ich aber größere mengen wo mann viel kauen muss z.b himbeeren sind ganz schlimm. Wenn ich danach auchnoch nicht sauere lebensmittel esse reagieren sie empfundlich erst nach einpaar stunden kann ich wieder ohne beschwerden essen.. was kann ich dagegen tun? habt ihr das auch ? dake

...zur Frage

frutarier = gesunder lebensstil?

hallo! ich würde mich gerne eine zeit lang nur von früchten ernähren, weil ich bemerkt habe, dass es meiner psyche dadurch besser geht, meine haut viel schöner geworden ist, und ich mich fitter und lebensfroher fühle.

ich habe mich diesbezüglich schon ein bisschen im internet informiert und mir videos von solchen "frutariern" angesehen. soll ja angeblich schon ziemlich gesund sein, aber ich frag mich natürlich auch, ob man sich, wenn man nur früchte isst, sich wirklich ausgewogen ernähren kann.

auch wollte ich fragen, ob jemand mit dem thema erfahrungen gemacht hat und vielleicht weiß, ob es unterm strich teuerer ist, sich so zu ernähren.

danke im voraus :)

...zur Frage

Sims3 woher bekomme ich obst?

Hi leute! :) Ich würd gern wissen woher ich in sims3 bananen, erdbeeren, pfirsiche und so herkrieg. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?