Wo Goldtaler bzw Münzen am Besten verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht gibt es Sammler für deine Taler? Dann könntest du noch mehr Geld rausschlagen. Ich denke mal eBay ist keine schlechte Idee. Ein Goldankauf gibt dir nur den Preis für das Gewicht vom Gold.

da müsstest Du schon genauer sagen, um welche Münzen es sich handelt und in welcher Region Du wohnst, damit ich ggf einen Münzhändler, der auch Auktionen durchführt in der Nähe benennen kann. Für das Restgold kannst Du ja mal die Ankaufspreise bei www.edelmetall-handel.de anschauen und diese mit zu erzielenden Preisen bei eBay anschauen. Allerdings musst Du dann noch die 9 % Verkaufsprovision bei eBay berücksichtigen.

Ich kenne goldlosglücklich.de als Goldhändler und hab an die aber nur mein Schmuck verkauft. Ob die Münzen abkaufen weiss ich nicht. Kannst aber ausprobieren. Von Ebay rate ich ab. Hast nur Probleme mit Mailanfragen von unseriösen Leuten, die dein Schmuck billig haben wollen und immer wieder Angebote machen. Dann wollen die auch vorbei kommen und fragen nach Adresse. Vorsicht!!!

Internet würde ich niemals das Gold abgeben. Da kam auch schon eine Reportage bei Stern.TV! Auf keinen Fall dort abgeben!

Ich habe z.B. bei meinen vertrauten Juwelier Amor in Lippstadt, Cappelstrasse 41, 59555 Lippstadt. 02941 948 84 77 www.juwelier-amor.de

Dort kannst du dir auch telefonisch Auskunft holen. Ich weiß auch, dass die den Schmuck als Schmuckstück kaufen, heißt die zahlen nicht nur Goldpreis sondern auch übern normals Goldpreis (was viele nicht machen). Auch diverse Münzen werden dort nicht nur nach Goldpreis bezahlt.

MFG Melli

Was möchtest Du wissen?