Wo gilt der Schwerbehindertenausweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schwerbehinderten Ausweis gilt überall (Im Bus, im Zug...)

Deine Aussage ist nicht ganz richtig Gambler2000, wenn Du damit meinst das man damit dann umsonst fahren darf. 

Denn dazu brauchst Du zum einen den Orange-Grünen Ausweis und zum anderen eine Wertmarke dazu.

0

Gut ok weiß ich bescheid, aber ich habe mitbekommen dass er im Taxi nicht gilt.

0

Zusammen mit dem Ausweis hast du ein Merkblatt bekommen. Auch ist es wichtig den Grad der Behinderung zu wissen und die Merkzeichen, wie BL, G, GB, etc. Ab 50% hast du leichte steuerlich Vorteile. Evtl. auch eine KFZ Steuer Erleichterung.

Fast überall; allerdings kommt es auch auf die Höhe der Prozente an, denn meistens gilt er erst ab 50%.