Wo gibt´s wirklich gute Plattenspieler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na klar gibts die Referenzklasse noch, ich wieß nur nicht ob du dir das leisten kannst.

Das wäre z.B. ein Linn LP12 im maximalen Ausbau mit Ekos SE und Linn Kandid, kostet so nkappe 18.000€.

Oder ein Transrotor Tourbillon mit Koetsu Tigeraude Platinum Diamon und Moerch DP-8 12" für knappe 40.000€.

Dafür muss deine Anlage dementsprechend sein.

Hier haben sie recht viele gute Dreher: http://www.fono.de/

Du musst aber bedenken dass der Dreher nur eine Sache ist, die LS sollten 60% kosten, die Quellen und Elektronik 40%.

Hier bekommst du richtig gute Plattenspieler und auch deine "Referenzklasse"

http://www.thorens.com/de/

Naja, Thorens ist heutzutage nicht mehr so toll und der TD-550 ist lange keine Referenzklasse.

Die Elektronik von Torens ist da bedeutend besser.

0
@BadJoke27

Die "Besseren" Thorens-Modelle sind spitze wie nie zuvor. Und das will schon was heissen, denn die alten Geräte wie TD-160 / TD-320 waren schon vom Feinsten.

Nur in den "einfachen" Thorens-Drehern der Comsumerklasse steckt die 80er Jahre Technik von DUAL...

0
@Colopia

Ach so, dann hatte ich mich da geirrt, hatte bishar nur die kleineren der neuen Thorense gehört^^

Wobei ich ja immer zum TD 126 Mk III raten würde, der ist für seine ~300€ schon sehr gut und mit nem Koshin GST 801 samt nem guten ~500€ MC Tonabnehmer extrem gut dür wenig Geld^^

0
@BadJoke27

Als "alter Hase" würde ich heute den TD-126 nicht mehr empfehlen. Den gibts gebraucht meist nur total abgerockt, auch die Haube ist schwer zu ersetzen.

Wenn XXL-Klasse von Thorens dann TD-520 (am liebsten mit SME 3012R) für den kann man auch noch schöne Hauben nachfertigen lassen :-)

0
@Colopia

Klar, der TD-520 mit dem legendären SME 3012R ist extrem gut, da kommen auch heute nur noch schwer andere Dreher ran.

Den TD-126 würde ich natürlich nur bei nem guten Händler kaufen, niemals von privat wenn ich ihn nicht live sehen und spielen sehen könnte und wenn keine Abdeckhaube dabei wäre.

0

Was möchtest Du wissen?