Wo gibts fertigen Strudelteig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Strudelteig" habe ich auch noch nie gesehen. Allerdings nimmt man für allerlei Strudel entweder Blätterteig oder Hefeteig. Beides findet sich imTiefkühlregal eines jeden Supermarktes.

Den gibt es fertig in Folie verpackt, im Kühlregal, da liegen auch fertige Kloßteige, oder der fertige Pizzarollteig zum Beispiel. Richter Apfelstrudel gehört in einen Strudelteig und nicht in Blätterteig.

Im Kühlregal in der Nähe der Hefe, sind ganz kleine Tütchen, hast du bestimmt übersehen. Weiß mit blauer Schrift drauf? Sehr schlicht, etwas altertümlich.

Strudelteig habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Aber für Obststrudel nimmt man doch tiefgekühlten Blätterteig.

In Österreich in jedem Supermarkt. Bei uns habe ich richtigen Strudelteig auch noch nitcht gesehen.

Heisst manchmal auch Filo- oder Yufkateig! Ist dasselbe.

Was möchtest Du wissen?