Wo gibts diese Bäumkätzchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke du suchst Weidenkätzchen , du findest sie oft am Wegrand , an Bächen , wo das genau in deiner Nähe ist mußt du einfach mit wachen Augen selbst finden . Am besten ist du suchst nach gefällten Bäumchen / Büschen ( denn eigentlich stehen sie unter Naturschutz ) die zur Zeit überall geschnitten werden . Was sich auch gut eignet zum Eier aufhängen sind Ringelweiden , liegen zur Zeit auch oft am Wegrand . Noch eine Idee , gibt es bei euch eine Grünschnitt Abgabe Stelle , dort findest du oft wunderschöne Sachen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst vielleicht Weiden.

Vielleicht meinst Du auch Haselnüsse.

Aber bitte schneide nichts draußen ab, von dem Du nicht sicher bist, daß es nicht womöglich unter Artenschutz steht. Außerem gehört alles, was draußen wächst, auch irgendjemandem.

Wenn Du selber keine Büsche und Bäume besitzt, gibt es Fachgeschäfte, in denen Du Zweige kaufen kannst. Du kannst auch auf Märkten gucken - da wird auch genug angeboten.

Kommentar von nnbbase
02.04.2012, 08:17

genau weidenkätzchen :)

nee ok.. aber was bringts dann zu antworten ich wollte sie garnciht kaufen sonst hätt cih doch garnicht gefragt ?

0

Ich seh zwar kein Bild, aber wenn es so aussieht, wie ich es vermute, findest du sie an einer Weide.

Kommentar von nnbbase
02.04.2012, 08:16

unten ist eins :) ode rhabs ich vergessen ? tut mir leid,, danke aber wo sind weiden denn am Bauernhof oder auch in Landhsut/Altdorf ?

0

ich sehe zwar kein bild, könnte mir aber vorstellen, dass du weidenkätzchen meinst. also blüten von weiden. die stehen aber unter naturschutz, da sie die erste bienennahrung sind. im blumenladen bekommst du aber sicher welche ... ;-) ... oder im wald ...

Kommentar von nnbbase
02.04.2012, 08:16

sry das Bild ist irgentwie nich drauf o.O danke.

0

Was möchtest Du wissen?