wo gibts die günstigste freiwillige gesetzliche Krankenkasse für mich (25 + Gründungszuschuss)

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass der Beitragssatz bei allen gesetzlichen Krankenversicherungen kannst du nur sparen, wenn Du auf die Rabatte und Boni Blair Krankenkassen guckst. Wenn Du also eine bestimmte Zeit keine Leistungen in Anspruch genommen hast oder Bestimmtekurse und Gesundheitstrainings mitmachst, zahlen einige Krankenkassenprämien aus. das kann man aber im Kopf berechnen, man müsste alle Krankenversicherungen anrufen. Eine sehr schwierige und aufwändige Arbeit. Eine Alternative dazu ist die private Krankenversicherung, abhängig von deinem Gesundheitszustand und den von dir gewünschten Leistungen wie ähnliches sehr teurer und auch sehr günstige Angebote. Aber das war ja nicht die Frage, hier eine Internetadresse zum Vergleichen von gesetzlichen Krankenversicherungen, also oben beschriebenen Rabatte: http://www.tarifevergleichen.com/gesetzliche-krankenversicherung-vergleich/

Leistungstechnich und im Leistungsumfang, ist immer noch die Techniker Krankenkasse die beste KV/PV. Du kannst dich dort freiwillig versichern. ( wie bei allen anderen GKVs auch)

Guten Abend,

also zu deiner Frage mit der KK kann ich dir nur empfehlen, nicht krampfhaft nach einer KK zu suchen, die kein Zusatzbeitrag hat. Bald wird jede KK einen haben, denn die fehlenden Millionen kann keine KK so leicht ausbügeln (KK=Krankenkasse). Bei meiner KK bekommt man für gesundheitsbewusstes Verhalten sogar 100 € überwiesen. Und für Vorsorgeuntersuchungen (Praxisgebührfrei) 100 € zusätzlich zu bekommen ist ja keine schlechte Sache.

Du erhältst den Gründungszuschuss? Dann scheinst du dich wohl selbstständig machen zu wollen. Hast du schon ein Konzept und ein Business Plan? Ich bin BWL Student und suche ein wenig Praxiserfahrung bei Unternehmensgründungen. Ich weiß ja nicht in wie weit du so Sachen wie z.B. eine Standortanalyse oder ähnliches schon gemacht hast. Also wenn du Interesse hast, kannst du mich ja dann einfach mal anmailen. Meine Emailadresse ist ssassen@msn.com

Viele Grüße und viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?