Wo gibts die besten Kochrezepte?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich koche sehr gern klassische Rezepte, also Standardgerichte die es schon lange gibt und die sich bewährt haben. In dem Fall hat mir folgendes Vorgehen am meisten geholfen: Auf die englische Wikipedia gehen, Zutaten rausschreiben, Mengen selbst ausprobieren. Das Problem mit klassischen Rezepten von einzelnen Leuten ist, dass die oft "mutwillige" Variationen drin haben, die dem Gericht wenig hinzufügen oder sogar einen ganz anderen Grundgeschmack haben.

Das gilt wie gesagt nur für Klassiker, ich sag mal sowas wie Wiener Schnitzel, Gulasch, Lasagne, gefilte Fisch, Ceasar salad usw usf.

Ansonsten immer auch selbst ausprobieren, Extrazutaten ausprobieren und abschmecken lernen, jeder hat seinen eigenen Geschmack und es wäre doch schade, genau so zu kochen wie Blogger XYZ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die besten Rezepte findest du überall. Leider gibt's für jede Kleinigkeit bei der Internetrecherche fast immer gleich tausende Suchergebnisse.

Wenn du etwas Erfahrung beim Kochen hast, kannst du gleich sehen, ob ein Rezept etwas taugt oder nicht - oder ob es dir schmecken wird.

Vielleicht wär´s gut, wenn du dir ein Kochbuch für Anfänger kaufst, dann eines mit vielen Grundrezepten, dann eines von einem guten Koch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich setz alles auf chefkoch.de und veganlifestyle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich such mir viel auf Pinterest raus oder koch wild drauf los 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unzählig viele super Kochrezepte - auf den verschiedensten Seiten
(wobei ich eher auf .ch suche :)

Es gibt auch Seiten die nur einem Thema gewidmet sind -
wie http://schweizerfisch.ch/rezepte.html
http://www.quinoa.info/rezepte.html und http://www.quinoarezepte.de/rezepte/
http://www.kuerbis-company.de/index.php?id=128
http://omas-1-euro-rezepte.net/rezepte-nach-preis-geordnet
... etc ...

Ich google jeweils einfach - "Rezept" + Zutaten + wie solls sein
(zB Rezept Kartoffel Tomaten einfach / Rezept Linsen Gemüse schnell / Rezept Nudeln pikant ... etc ...)

Einfach mutig sein und ausprobieren - ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag den Kanal vom Michi sehr gerne! Hier macht er ganz tolle Schlipfkrapfen, die meine bezaubernde Freundin für mich machte!

LG
FloridaRene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chefkoch.de, kochbar.de, lecker.de z.B. und bei YouTube ist der User ehrlichesessen ziemlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo IchHalt122!
Bei Lecker.de gibt es sehr gute Kochrezepte!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kochbücher ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?