Wo gibts denn halbwegs schöne Orthopädische Schuhe, die bürotauglich sind?

13 Antworten

Da kann ich Luise nur beipflichten. Auch wir haben hier am Ort 2 Orthopädieschumacher (nicht Schuster) mit Geschäft, bei denen man wirklich ganz modische und hübsche Schuhe kaufen kann. Preise liegen im oberen Mittelfeld bis sehr hoch.

Wir haben in unserem Heimatort einen Orthopädie-Schuster, der ein Schuhgeschäft dabei hat. Ich habe keine Fuß- oder Rückenprobleme, habe aber mein Lieblings-Schick-und-Bequem-Paar dort gekauft und werde bestimmt dort für Nachschub sorgen, wenn ich mal wieder dort bin. So bequem, ich liebe diese Schuhe.

Hallo

ich muss auch erst mal darauf hinweißen das der Beruf des Orthopädieschuhmachers nix mit Schusterarbeit zu tun hat ^^ (bin selber einer, und schuster ist eigentlich nee beleidugung, auch wenns nicht bös gemeint ist) Was die schuhe angeht, da gibts nee ganze menge, jedoch kann man nicht sagen das Marke a und B gut sind, und Marke C ist schlecht. Im endeffekt kommt es immer auf den Fuß die Probleme und den Schuh an, diese 3 Dinge müssen Harmonieren. Daher mein Tipp, einfach ins Geschäft des vertrauens gehen, und da beraten lassen. Ob das beim Orthopädieschuhmacher oder im Sanitätshaus sein muss wage ich aber zu bezweifeln, in guten Schuhgeschäften wird man eigentlich auch sehr gut beraten. Allerdings sind gute Schuhgeschäfte niemals so groß das sie Ketten wie deichmann oder Reno angehören. Ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen

Welche schuhe soll ich mir holen...Hat wer ideen?

Ich weiß nicht was ich mir für Schuhe kaufen soll. Kennt jemand schöne Modelle? So vom Stil her mag ich Nike, Adidas, Vans und sowas. Halt sportlich und modern und nicht bunt

...zur Frage

Fußballschuhe als Straßenschuh, ist das komisch?

Hi,

haltet mich für verrückt, aber für mich sind Fußballschuhe die bequemsten Schuhe die es gibt. Vielleicht liegt es daran dass ich sehr schmale Füße habe.

Überlege deshalb (zumindest im Sommer) nur noch Fußballschuhe zu tragen. Rede nicht von den auffällig bunten, sondern schlichte, schöne Modelle.

Ist das komisch oder kann ich die anziehen ohne blöd angeguckt zu werden?

...zur Frage

Womit habt ihr (die 90er-Kids und Teens) eure Schuhe getragen?

Stelle die Frage aus reiner Interesse. :-)

Was für Schuhe habt ihr damals getragen?

Und diese Schuhe mit was für einem Outfit kombiniert?

Wurden so gut wie nur schwarze plateau-boots getragen? (haha)

...zur Frage

Höhere Absätze bei Gehbehinderung?

Hi liebe Fragis,

ich würde liebendgerne auch mal frauliche Schuhe tragen wie Pumps mit niedrigeren Absätzen mit Riemchen oder Ähnliches.

Folgendes ist aber mein Problem: Ich habe eine Fehlstellung von Hüfte bis Fuß und der fehlgestellte Fuß ist auch noch zusätzlich mindestens 3,5 cm kleiner + deformiert (nach innen etwas gezogen) als der gesündere Fuß.

Dadurch dass der behinderte Fuß nach innen steht dank der Fehlstellung bin ich auch noch ziemlich wackelig beim gehen. Deswegen trage ich orthopädische Schuhe mit Einlagen (sehr globig!) und falle immer noch ständig über meinen eigenen behinderten Fuß. Und beide Sprunggelenke sind extrem instabil (knicke bei jeder Unebenheit um)!

Ist es mir so überhaupt möglich z.B. Pumps zu tragen? Die dürfen dann halt auch nicht all zu weit ausgeschnitten sein (sonst fällt der kleinere Fuß raus) und auch nicht zu niedrig von dem Innenraum für die Füße - die beiden kleinen Zehen stehen hoch. Ich weiß, das klingt alles sehr kompliziert. Deswegen suche ich hier ein wenig Rat.

Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen! Würde halt sooo gerne mal auch schöne Schuhe tragen - außer Ballerinas ohne Absatz.

LG

...zur Frage

orthopädische Schuhe für Orthesen verkaufen?

Hallo Leute,

Ich habe bei mir Zuhause noch meine alten orthopädischen Schuhe für Orthesen liegen die ich im Alter von 5 bis 12 Jahren getragen habe. Da ich die Schuhe heute nicht mehr brauche und diese sich heute noch in einem echt gutem Zustand befinden, dachte ich, ich verkaufe sie um anderen zu helfen. Zuerst habe ich an Ebay usw. gedacht.... Meine Frage: gibt es vielleicht irgendwelche Foren im Internet (z.B: für Menschen mit Behinderung oder Orthopädischen Krankheiten) wo ich diese anbieten könnte?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kennt sich jemand mit BMW Modelle aus? 318i und 320i?

Hallo!

Möchte mir ein Gebrauchtwagen zulegen. Von AUtos habe ich leider absolut keine Ahnung, aber ich lese überall das man besser zu einem 6 Zylinder Wagen greift. Ich hätte gerne einen BMW 318i oder einen 320i so um die 5000-6000 Euro.

DIese Modelle sind meistens BJ 98-99 in der Preisklasse. Haben die schon 6 Zylinder oder noch 4?

Welches Modell in dem Bereich bzw ab welchem BJ haben die 6 Zylinder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?