Wo gibt ws die besten 400mbit wlan router?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du 400 MBit WLAN oder 400 MBit Internetverbindung? 

WLAN mit 400 MBit können eigtl alle modernen Router, meist liegt die theoretische Grenze sogar erst bei 1300 MBit/s (wird praktisch afaik zwar kaum erreicht, aber für 400 reichts ganz locker). Als einer der besten WLAN Router gilt wohl atm die FritzBox 7580.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

mal ne frage... ist da die 400mbit das bestmögliche wlan? für z.b den pc oder für die konsole?

0
@leonbinich

Jo, das Angebot mit den 400 MBit/s ist wie es aussieht der beste / schnellste Internetanschluss, den es dort gibt (allgemein gibts schnelleres in Deutschland bisher nur extrem selten, zumindest für Privatnutzer), das WLAN ist aber bei allen Angeboten dort das gleiche, bzw hängt das allein vom Router ab, das hat nichts mit der Geschwindigkeit des Internetzugangs zu tun, aber der Router, den man zu dem jeweiligen Angebot bekommt, wird sicher mindestens die Bandbreite des Anschlusses unterstützen (auch wenn das oft nicht unbedingt die besten Modelle sind, moderne Router schaffen wie gesagt in der Regel bis zu 1300 MBit/s, also mehr als genug für 400 MBit). Um wirklich alles rauszuholen sollte man sich am besten aber einen eigenen, guten Router zulegen, und dabei besser noch via LAN verbinden wenn wirklich jedes bisschen Geschwindigkeit / Ping zählt (auch wenn der Unterschied zu gutem WLAN marginal ist).

0

weder noch... die serienmässig mit abspeckfirmware verseuchten router der anbieter sind alle samt sch.... ich sags lieber nicht. im unterten preissegment kann ich nur zur fritzbox bzw. fritzbox cable raten. so ungefähr 200 €

lg, Anna

an sich ist es egal, du bekommst den passenden Router automatisch mitgeliefert. Jedoch sind die Fritzboxen die besten.

Vodafone 400k Leitung instabil und sehr langsam?

Ich habe mir für meine neue Wohnung einen Kabelvertrag bei Vodafone für eine 400k Leitung geholt. Der router kam von Kabel Deutschland. Problem:

Am Handy habe ich ca. 65k Download alles gut /// WLAN