Wo gibt’s eine günstige und gute Auslandskrankenversicherung?

9 Antworten

Unser Reisebüro arbeitet seit mehreren Jahren mit der Hanse-Merkur zusammen. Das ist eine Versicherungsgesellschaft, die sich auf Reiseversicherungen spezialisiert hat und deshalb vergleichsweise günstig ist. In diesem Jahr haben sie Ihre Produkte teilweise erweitert und andere Versicherungen günstiger gemacht, zum Beispiel die Auslandsreisekrankenversicherung. Siehe http://www.dreizackreisen.de/Reiseversicherung.html

Habe sehr gute Erfahrungen mit der vom ADAC gemacht, da ich wegen eines Schlaganfalls in Tunesien im Krankenhaus lag. Hat alles super geklappt. Der ADAC hat sich echt um alles gekümmert, bezahlt und für den Rückflug auf ihre Kosten eine Ärztin geschickt, die mich auf dem Rückflug betreut hat. Inzwischen bin ich wieder wie neu, muß allerdings mein Leben lang ein Blutdruckmedikament und einen Blutverdünner nehmen.

Ich würde mich nicht von vornherein auf eine Versicherung festlegen, sondern einfach mal einen unabhängigen Vergleich anhand Deiner konkreten Wünsche durchführen lassen. Sowas kannst Du etwa auf http://www.kostenloser-versicherungsvergleich.com/auslandsreisekrankenversicherung.html oder dem bereits genannten Link von geld.de bzw. zig anderen Portalen durchführen lassen.

Wie bekomme ich meine Versichertennummer meiner MasterCard Gold?

Ich brauche für mein Auslandssemester einen Nachweis, dass ich für den Zeitraum eine Auslandsreisekrankenversicherung habe. Meine MasterCard Gold der Sparkasse beinhaltet diese. Nur habe ich dazu keine explizite Versichertennummer. Das einzige was ich in den Unterlagen gefunden habe, ist der Name des Versicherungsunternehmens. Wie komme ich nun an meine Versichertennummer? Über die Sparkasse selber oder direkt beim Versicherer? Oder soll ich einfach nur den Versicherer angeben bei meinem Auslandsemester?

...zur Frage

Krankenversicherung in Ausland

Ich möchte dieses Jahr in England studieren und ggf. auch dorthin umziehen, aber meinen deutschen Pass behalten. Muss ich dann immer noch gesetzlich Krankenversichert sein? Reicht eine private Versicherung dort nicht aus?

...zur Frage

Familienpolice: Welche Versicherung bietet beste Verkehrsrechtsschutz-Versicherung?

Ich habe mir sagen lassen, dass es für Familien günstige Familienpolicen gibt und dass diese Variante günstiger ist, als wenn jedes Familienmitglied separat einen Vertrag abschießt. Da wir unsere Verkehrsrechtsschutzversicherung kündigen wollen, suchen wir jetzt eine günstige Verkehrsrechtsschutz-Versicherung einer anderen Versicherung. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine gute Versicherung empfehlen?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung länger als 45 Tage?

Hallo !!

Bin derzeit über die UKV (Partner der AOK) fürs Ausland versichert. Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich ja nur für 45 Tage versichert bin. Ich reise aber für 9 Wochen nach Asien.

Nun meine Frage: Kann ich separat bei einer anderen Versicherung noch eine Auslandskrankenversicherung, die den gesamten Zeitraum abdeckt, abschließen? Damit meine ich jetzt keine Anschlussversicherung die gilt, wenn die 45 Tage abgelaufen sind. Das ist ja wegen der Vorkrankenregelung nicht möglich.

Bei der UKV hab ich bis jetzt noch nichts über Anschlussversicherungen rausfinden können, werde da aber natürlich später noch anrufen.

Trotzdem würde ich mich sehr über eine Antwort und ggf. einen Tip für eine günstige und gute Auslandskrankenversicherung freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Krankenversicherung für Work & Travel in Australien mit Gepäckversicherung

Hallo liebe Community,

ich plane einen 4-6 monatigen Auslandsaufenthalt mit dem "Work Holiday"-Visum (Work & Travel) in Australien und suche noch eine günstige Auslandskrankenversicherung für diesen Zeitraum. Im Idealfall sollte sie eine Gepäckversicherung beinhalten, da ich auch meinen Laptop mitnehmen will.

Von den Leistungen her sollte sie natürlich möglichst allumfassend sein, mit Krankenhausaufenthalt, Krankheit, Zahnersatz und bitte ohne Selbstbeteiligung.

Könnt ihr mir da etwas gutes und günstiges aus eigener Erfahrung empfehlen? Man liest immer wieder von der Hanse Merkur oder Travel Secure. Taugen die was?

Vielen Dank, Gruß Nickmann

...zur Frage

(Kranken)versicherung für Neuseelandreise?

Hallo,

ich gehe ende diesen Jahres nach Neuseeland. Bisher bin ich über eine Familienversicherung versichert, allerdings greift diese nicht mehr wenn ich ins Ausland gehe. Kennt jemand eine günstige/gute Versicherung bzw eine Alternative zu meiner bisherigen Versicherung?

Gruß, John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?