Wo gibt man seinen Führerschein ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die zuständige Führerscheinstelle nimt den Lappen in Verwahrung!

Die Zahlengruppe hinter Stuttgart ist das entsprechende Aktenzeichen der Führerscheinstelle.

in bayern geht das auf der polizeidienststelle,ein freund hat ihn vor 4 wochen abgegeben und gestern geholt,ich hab ihn hingefahren,ab mitternacht durfte er selbst wieder fahren

Nimm dein Schreiben von der Bußgeldstelle und geh zur nächsten polizeidienststelle, dort wird dir eine Bestätigung ausgestellt. Da kannste deinen Führerschein auch wieder abholen nach Ablauf der Sperrfrist.

harryohnetoto 08.07.2011, 15:38

Nein, nicht mehr!

Seit mal Flebben auf unbekannte Weise abhanden gekommen sind und die Polizei auf eigene Kosten einen neuen Führerschein für den Betroffenen ausstellen lassen musste, ist die interne Regelung ergangen, den Betroffenen an die zuständige Führerscheinstelle zu verweisen!

0

Meinen Lappen würde ich nur persönlich gegen Quittung abgeben! Rufe am Montag mal an und erkundige dich, bei welcher Stelle das sein soll. Meist ist es die Führerscheinstelle.

Müsste die Polizei sein

harryohnetoto 08.07.2011, 15:36

Nein!

Wir bekommen lediglich die Information von der Führerscheinstelle, dass Herr/Frau ABCDE den Schein für die Dauer von/bis abgeben soll/abgegeben hat/trotz Aufforderung bisher nicht abgegeben hat & Bitte um Amtshilfe zwecks Beschlagnahme desselben!

0

Was möchtest Du wissen?