Wo gibt man am besten Altkleider ab?

5 Antworten

Ich gebe sie entweder bei der örtlichen Obdachlosenhilfe ab oder gebe sie einer Bekannten, die Transporte nach Ungarn organisiert. Damit weiß ich, daß mit unseren Klamotten noch gutes passiert.

Nur noch bei der örtlichen Kleiderkammer, nachdem mehrfach berichtet wurde, dass grosse karitative Organisationen gewinnbringend selektieren. Die unbrauchbaren werden verkauft für die Herstellung von Putzlappen/-wolle, die brauchbaren in Folie eingeschweisst als Paket-Quader für Auktionen. Diese tauchen dann in Entwicklungsländer zu Dumpingpreisen auf und ruinieren die heimische Herstellung.

Ich schicke sie und anderes, was andere gebrauchen können, an das AVC, Hassiaweg 3, 63667 Nidda-Wallernhausen. Dort wird es nicht weiterverkauft sondern direkt in viele Länder zu Bedürftigen Menschen gebracht

Alte Jeans verwerten, aber wie?

Hat jemand eine Idee, wie man alte Jeans verwerten könnte? Ich hab ein paar davon, die zum Wegwerfen eigentlich zu schade sind. Außerdem würde ich mich gern mal wieder kreativ betätigen. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

...zur Frage

Wann sortiert ihr Winterklamotten, aus und wann die Sommersachen?

Hallo liebe Community! Mich würde interessieren, wann ihr eure alten Winter oder Sommer-Klamotten aussortiert. Also sortiert ihr jetzt im Frühjahr eher die Winterklamotten aus oder eher die Sommerklamotten? Ich sortiere, z.B. jetzt im Frühjahr eher die Winterklamotten aus. Aber mein Sohn meinte das das falsch wäre, da jetzt ja eher Sachen für Frühjahr oder Sommer gebraucht würden. Also wie macht das ihr? Liebe grüße Racheengel

...zur Frage

Lohnt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung als Büroangestellter?

Macht das wirklich Sinn? Welche Anbieter decken psychische Erkrankungen mit ab?

...zur Frage

Wie entferne ich die Haare auf meinem Penis am besten ?

Wie entferne ich die? Sie decken 30% meines gliedes ab mit dem rasierer tut es zu krass weh.

...zur Frage

Ich hab ganz viele alte Decken, Bettwäsche, Kuscheltiere usw. und wills los werden. Kann ich das genauso wie Kleidung in Altkleider-Spende-Container werfen?

...zur Frage

Kann man Rosenblüten-Öl selber machen?

Im Garten meiner Mutter sind ziemlich viele Rosen und uns kam jetzt die Idee, dass man daraus vielleicht Rosenblütenöl machen könnte. Wer hat das schon mal gemacht und wie? Geht das überhaupt und wenn ja, wie groß ist der Aufwand oder ab wie vielen Rosen lohnt sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?