Wo gibt es verlassene Plätze in Deutschland, die frei zugänglich sind?

6 Antworten

Mir fallen da die Beelitz-Heilstätten ein, das sind alte verlassene Sanatorien, mega gruselig. Eine Freundin war dort zum Fotografieren, es gibt regelmäßig Führungen und die Gelegenheit, dort Fotos zu machen (filmen weiß ich leider nicht). Hat Horrorfilm-Atmosphäre auf jeden Fall, ich hab die Fotos gesehen, ganz schön krass.

Hab ich auch schon mal angeschaut, die sind wirklich super.

0

Ist jetzt für Braunschweig sowas in der Richtung: http://vernetztes-gedaechtnis.de/ Ansonsten würd mir für hier noch der alte Regionalbahnhof einfallen, der ist ein paar hundert Meter vom neuen HBF entfernt und halt verlassen, aber eben halt offen zugänglich, die Schienen sind zugewuchert und man sollte nicht in alle Räume des Gebäudes gehen, aber ist bspw. nicht umzäunt (nur so Sperren an den Türen, die aber auch schon beschädigt wurden, sodass man durchkrabbeln kann), man muss sich nur etwas durchs Gebüsch den Bahndamm hoch kämpfen oder steigt den Hang am anderen Ende der Brücke hoch und geht dann über die Brücke.

Am besten mal nach nem stillgelegten Bahnhof o.ä. suchen, wo natürlich nichts mehr fährt und halt aufpassen, dass man dort nicht so auf dem Präsentierteller ist und wer die Polizei ruft.

lady, das mit der freigabe "besonderer" orte ist sehr schwer. am besten waere es, wenn du gezielt kontakt zu fotografen, urbexern etc. ueber irgendeine der bekannten facebook-seiten aufnimmst.

Bundespolizei gehobener Dienst gehalt+pilot?

Die Gehälter für eine Kommissar bei der Bundespolizei im gehobenen Dienst stehen im Internet frei zugänglich aber was ist wenn man dazu eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bei der Bundespolizei macht wie sind da die Gehälter sind die dann nicht höher wenn man anerkannter hunschrauberpilot bei der Bundespolizei ist?wenn ja wie ist das gehalt eine Bundespolizei Hubschrauberpiloten der im gehobenen Dienst ist.

...zur Frage

Hallo Ihr kann mir jemand sagen wo ich coole und gruselige Lost Places finde?

Ich bin auf der suche nach einem neuen Hobby das ich mit Fotographie, Abenteuer und ein bisschen grusel verbinden kann. Ich habe von diesen Lost Places gehört und auch oft und viel versucht in meiner Umgebung welche zu finden, allerdings habe ich bisher nur sehr wenig bis nichts gefunden. Deshalb meine Frage. Die lost Places sollten auf jedenfall im raum Reutlingen und Umgebung oder Tübingen und Umgebung sein. Es würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :)

...zur Frage

Canon 600d vs Canon 1200d vs sony a5000?

Habe mir viel zu diesem Thema durchgelesen aber mir fällt die Entscheidung immer noch sehr schwer. Ich habe auch zur Zeit nicht das meiste Geld und möchte es deshalb sinnvoll nutzen. Ebenfalls will ich eine dieser Kameras gebraucht kaufen. Habe diese 3 für ca den selben Preis gefunden nur kann ich mich nicht richtig entscheiden.

Ich fotografiere gerne verlassene Gebäude sowie allgemeine Stadtfotografie. Videos stehen im Hintergrund - Full HD können alle und reicht mir auch da ich's eh nur selten nutzen werde. Ich möchte gerne tiefer in die Fotografie einsteigen und suche die für mich beste Kamera für genau solche Zwecke. Die 600d hat den Vorteil mit dem frei bewegbaren Display während die Sony eine leicht höhre Auflösung hat. Die 1200d ist etwas neuer als die 600d und diese bekomme ich sehr günstig in der Nähe von mir. Was würdet ihr in dieser Preis klasse empfehlen? Ich bin kein super Laie würde mich dennoch als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

...zur Frage

Verlassene Orte/Gebäude in Kiel gesucht!

Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit Urban Exploration, der Erdkundung von Lost Places. Bislang beschränkte sich alles was ich damit am Hut hatte, auf die Suche nach eben solcher Orte, um mir dann eine Liste zusammen zu stellen, welche ich erkunden will. Daher meine Frage: Kennt jemand solche Plätze in Kiel und Umgebung? Gerne nehme ich auch Vorschläge außerhalb dieses Bereichs an, da ich viel in Deutschland unterwegs bin und dadurch auch in anderen Städten Lost Places erkunden könnte. Ich weiß lediglich von der alten Uniklinik in der Wik, welche jedoch stark einsturzgefährdet ist/war und abgerissen werde sollte. Ob sie noch steht, weiß ich nicht. Das ist jedenfalls der einzige Lost Place, den ich in Kiel kenne. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :*

...zur Frage

wann ist es möglich sich online im cinestar karten zu reservieren?

also ich will für den film new moon karten reservieren doch dort steht : Für diesen Film ist keine Reservierung möglich, bzw. stehen keine reservierbaren Plätze mehr zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den Online-Kauf. Doch alle plätze sind noch frei.. Wann ist es möglich sie zu reserviern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?