Wo gibt es unterlagen zur "arbeit" des spd-kanzlers helmut schmidt im REICHSLUFTFAHRT-MINISTERIUM?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, 

nur mit einer Anfrage hier bei GF ist das sicher nicht getan. 

Erste Infos gibt es, wie fast immer, durch Eingabe der relevanten Suchwörter bei einer (Meta)-Suchmaschine:  

"Kanzler Helmut Schmidt Offizier Reichsluftfahrt-Ministerium" 

Dann weiter zu 

https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt#Ausbildung_und_Wehrdienst

Aber da hast Du sicher schon nachgeschaut. Allerdings würde ich mir mal die Einzelnachweise näher ansehen. Man muss halt viele - auch gegensätzliche - Bücher lesen und Aussagen Schmidts oder von Zeitzeugen gegeneinander abwägen. 

Auch Recherchen in Bibliotheken helfen da weiter, oder wende Dich doch mal an die Abteilung "Militärarchiv" des Bundesarchivs in Freiburg. Fragen kostet ja nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lehrar
09.04.2016, 21:40

Ach ja, das gute "Militärarchiv" des Bundesarchivs in Freiburg: Durchschnittliche Fahrweg für einen Brd-Bürger wohl 400km und kann wohl auch nicht mehr als 100 Personen durchschleusen. Kaum zur direkten Aufklärung größerer Bevölkerungsgruppen geeignet diese Methode. Ich frage mich, warum  sich die BRD-Staatsmedien so dezent zurückhalten mit ihrem Informationsauftrag. 

0

Was möchtest Du wissen?