Wo gibt es Übungsmaterial in Mathe und Deutsch für die Grundschule?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo, aus eigener Erfahrungkann ich euch die ultimativen Probenbücher von www.schulproben-bayern.de empfehlen - leider nur für die 4. Klasse und ausgelegt auf den bayr. Lehrplan. Die Bücher fassen den gesamten Stoff der 4. Klasse in der Fächern HSU, Deutsch und Mathe zusammen und anschließend gibt es Proben zu den einzelnen Themen. Im Anhang befinden sich die Lösungen und sogar ein Notenschlüssel ist vorhanden. Viele Grüße und noch viel Erfolg

Hallo! Die wertvollsten Tipps kann dir der entsprechende Fachlehrer geben. Er kennt die Förderschwerpunkte und meistens auch den Lerntyp deines Kindes sowie den zu lernenden Unterrichtsstoff. So kann er gezielt und individuell beraten oder auch Materialien aushändigen.

Ab dem 3. Schuljahr werden bekanntlich die Landstandserhebungen geschrieben (VERA). Im Netz findest du die Aufgaben aus den Vorjahren (Uni Landau/VERA eingeben ). Aber nicht verzweifeln: Teilweise sind die Aufgaben recht schwierig, da hiermit auch die besonders Leistungsstarken erfasst werden sollen!Die Übungen eignen sich auch gut für einen Viertklässler. Außerdem kannst du mal hier schauen: http://www.hamsterkiste.de Viel Erfolg. Jillphenia

Hallo, ich habe mit den ultimativen Probenbüchern gearbeitet und jetzt gerade für meine kleine Tochter die neue Serie davon Testflipping 1. Klasse bestellt. Bin gespannt. testflipping hatte mein großer auch in Englisch und das hat uns super geholfen. Das fand ich sehr hilfreich, ansonsten hat es ja auch immer viel damit zu tun wie der Lehrer vorbereitet. Manche machen es super und die Proben klappen, manche eben nicht. manchmal kommt mir die Grundschule wie ein Glücksspiel vor!

Versuch es mal bei Niekao-Lernwelten. In der Rubrik "Lernen zu Hause" gibt es eine Vielzahl von Werken, die von Lehrern im Unterricht entwickelt und erprobt wurden bzw. als "Förderbänder" zum Üben gedacht sind. Toll an den Werken ist, dass sie nach unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen diefferenziert sind und die Selbstkontrolle integriert haben. Hier der Link zur Rubrik:

http://www.gutefrage.net/frage/englisch-4-klasse-arbeitsblaetter-gesucht

Hallo, du findeste auch eine große Auswahl an kostenlosen Arbeitsblättern bei http://grundschule-nachhilfe.de/. Stöbern lohnt sich immer, da es wöchentlich neue Angebote gibt.

Hallo, schau dch mal auf die Seite www.schulproben-bayern.de. Da findest Du tolle Bücher, allerdings kostet ein Buch 15,-- Euro, aber es lohnt sich! Liebe Grüße Mandy

Hier wirst Du sicher etwas Passendes finden: Kostenlose Deutsch- und Matheübungen bei www.grundschulstoff.de (fertiges Material und zum Anpassen)

Hallo Tobias, ich habe gute Erfahrungen mit Übungen aus der Website http://www.grundschulteam.de gemacht. Das hat meiner Tochter bei der Vorbereitung geholfen!

google mal bei "heinevetter" hier gibt es lernmaterial in puzzleform vielseitig verwendbar, aber nicht ganz billig, jedoch sehr haltbar und variierbar.

http://www.klassenarbeiten.de da kann man aber nur ab der 3. klasse auswählen

Die Frage ist schon älter, aber wer sie über die Suche aufruft, freut sich vielleicht noch über diesen Link: www.matheaufgaben.net

Dort gibt es sehr viele kostenlose Aufgaben insbesondere für Klasse 1 und 2 sowohl zum online Lösen als auch als Übungsblatt zum Herunterladen.

auf http://www.schule.at und vs-material.wegerer.at findest du tolle Übungsblätter, Unterrichtsmaterialien, Ideen, etc... :) Viel Erfolg

Geh mal in einen Buchladen die haben da viel auswahl oder frag doch mal bei den lehrern nach.

Im Internet gibt es auch ein paar gute Seiten!

Was möchtest Du wissen?