Wo gibt es Übungsmaterial in Mathe und Deutsch für die Grundschule?

12 Antworten

Hallo, ich habe mit den ultimativen Probenbüchern gearbeitet und jetzt gerade für meine kleine Tochter die neue Serie davon Testflipping 1. Klasse bestellt. Bin gespannt. testflipping hatte mein großer auch in Englisch und das hat uns super geholfen. Das fand ich sehr hilfreich, ansonsten hat es ja auch immer viel damit zu tun wie der Lehrer vorbereitet. Manche machen es super und die Proben klappen, manche eben nicht. manchmal kommt mir die Grundschule wie ein Glücksspiel vor!

Hallo, aus eigener Erfahrungkann ich euch die ultimativen Probenbücher von www.schulproben-bayern.de empfehlen - leider nur für die 4. Klasse und ausgelegt auf den bayr. Lehrplan. Die Bücher fassen den gesamten Stoff der 4. Klasse in der Fächern HSU, Deutsch und Mathe zusammen und anschließend gibt es Proben zu den einzelnen Themen. Im Anhang befinden sich die Lösungen und sogar ein Notenschlüssel ist vorhanden. Viele Grüße und noch viel Erfolg

Hallo, du findeste auch eine große Auswahl an kostenlosen Arbeitsblättern bei http://grundschule-nachhilfe.de/. Stöbern lohnt sich immer, da es wöchentlich neue Angebote gibt.

Wie bringt man ausländischen Kindern Deutsch bei?

Meine Mutter ist Lesementorin an einer Grundschule. (Lesementor = Jemand, der mit leistungsschwachen Kindern das Lesen trainiert) Jetzt hat sie sie zwei ausländische Kinder (aus dem Iran) zugeteilt bekommen, die kein Deutsch können. Welche Übungen emfehlen sich? Wie bringt man solchen Kindern am besten unsere Sprache bei?

...zur Frage

Tipps um Statistik zu meisten?

Hallo!:) In meinem Studium kommt einiges an Statistik dran. Ich bin allerdings nie besonders gut in Mathe gewesen. Hat jemand gute Tipps, um das Fach trotzdem zu bestehen? Ich weiß, man muss üben, üben, üben. Aber vielleicht hilfreiche Links, die es wirklich einfach erklären?

...zur Frage

Mündlicher Quali, was üben?

Hey,

ich habe morgen mündliche Prüfung in Mathe und in Deutsch, ich habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich dafür üben soll.
Kann mir wer bitte weiterhelfen? :/
Ist für die Hauptschule.

...zur Frage

Was sind die HAUPTfächer auf der Grundschule?

Als ich zur Grundschule ging waren das nur Mathe und Deutsch, zählt jetzt vllt auch noch HSU und Englisch dazu? Was beinträchtigt die Empfählung?

...zur Frage

Womit kann man Kindern das logische Denken bei Mathe-Sachaufgaben besser beibringen?

Meine Tochter, 10, hat bei Sachaufgaben in Mathe oft das Problem, dass sie die Fragestellung oder worum es genau geht nicht so ganz versteht. Rechnen kann sie gut, aber wenn die Fragestellungen oft so kompiziert gestellt sind blickt sie nicht durch. Wir üben deshalb oft alle möglichen Sachaufgaben, aber irgendwie hakt es bei den schwierigen einfach immer noch. Kennt jemand von euch Tipps wie man das noch anders üben kann? Lieben Dank für euere Ideen.

...zur Frage

Wo finde ich Übungsblätter oder Klassenarbeiten Französisch, 7. Klasse zum download?

Ich such und google und finde einfach nicht ausreichend.

Natürlich suche ich kostenloses Arbeitsmaterial,, weil ich mit meiner Tochte rund ihrer Freundin üben möchte. Sie gehen in die 7. Klasse einer Gesamtschule in NRW.

Vor ein paar Tagen habe ich auf einer Seite 2 Klassenarbeiten zum download gefunden - das wars aber leider auch. Entweder kostet es was, man muss sich anmelden oder man kann nur online üben. Ich möchte aber gerne die Papierform haben.

Hat jemand noch Hinweise für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?