Wo gibt es Übungsaufgaben fürs Abi?

1 Antwort

Schau mal unter bildungsserver.de oder bei SchulLV. Dort gibt es die Abitur Klausuren der letzten Jahre.

Oder kaufe dir ein Vorbereitungsbuch z.B von Stark.

Viel Glück

LG

Frage zu Lernstoff Immobilienmakler?

Ich sitze vor einer Übungsaufgabe und werde weder durch Heft noch Internet schlauer was ich schreiben könnte als Lösung:

Erläutern Sie anhand eines eigenen Beispiels, wonach sich die Provision bei einem Makler berechnet und wann eine Überschreitung vorliegt

Bitte um antworten

...zur Frage

Lösung Ubungsaufgabe Physikabitur Induktion?

Hi,

ich übe gerade für meine Abiturklausur Physik nächste Woche und habe dabei eine Aufgabe auf einem Arbeitsblatt gefunden, die wir im Unterricht nicht bearbeitet haben und bei deren Lösung ich festhänge. Es geht um folgende Aufgabe: In einer 53,3cm langen, luftgefüllten Spule mit 5000 Windungen steigt in 10s die Stromstärke gleichmäßig von 1A auf 6A. In ihrem Inneren liegt eine Induktionsspule mit 100 Windungen und 20cm² Fläche.

c) Berechnen Sie die Induktionsspannung, wenn die Achsen den Winkel 0°, 45° und 90° bilden.

Die Indunktionsspannung zu berechnen ist kein Problem, jedoch wird dafür ja die Fläche benötigt. Bei 0° ist diese ja vermutlich 0cm² und bei 90° die gesamte Fläche (20cm²).

Aber wie bekomme ich die durchsetzte Fläche bei 45°?

Ps: Aufgabenteil a) und b) geht allgemein über Induktion und war kein Problem.

...zur Frage

Algorithmus mit Schleife für Array von int-Werten?

Hey,

ich bin Anfänger in Sachen Java und hatte heute eine Aufgabe die mich etwas überfordert hat.

Es ging ungefähr darum, dass ich eine Methode compute schreiben sollte, die wenn ein Array vom Typ int größer als 4 ist, die ungeraden Indizes addiert und im ersten Index des Arrays speichert. Falls aber mein Array kleiner gleich 4 ist soll es mir nur den Array anzeigen.

Ich habe einen Ansatz der mir leider falsche Werte ausgibt und würde gerne wissen wo meine Fehler liegen und was ich verbessern oder noch weiter üben kann.

public class Übung
{
    public static int[] compute( int[] arr)
    {
        int sum = 0;

for( int i = 0; i< arr.length ; i++)
        {
            if(arr[i]>4)
            {
                if(arr[i] % 2 != 0)
                {
                   sum = arr[i] + sum;
                   arr[0] = sum;
                }
            }

if (arr.length<=4)
            {
                return arr;
            }
        }
        return arr;
    }
}

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten eine Eignung fürs Abi (Hessen) bekommen?

Ich habe folgende Noten: Deutsch 2, English 2, Mathe 4, Nawi 3.

Das ist für das  erste Halbjahr, 10. Klasse. Kann ich damit eine Eignung fürs Abi (Hessen) bekommen? 

Und im zweiten Halbjahr verbessere ich mich in Mathe!

...zur Frage

Hiragana Übungsaufgaben?

Hallo alle zusammen Ich habe vor kurzem mit dem japanischen Hiraganaalphabet angefangen und suche Übungsaufgaben zum lernen. Hat jemand von euch vielleicht welche oder eine Ahnung wo ich welche herbekomme? Aber bitte keine Aufgaben, bei denen man einfach nur die Zeichen lernt, sondern welche wo man wirklich mit den verschieden Zeichen arbeitet. Danke im Vorraus und noch einen schönen Abend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?