Wo gibt es Überzieher für Schuhe von Erwachsenen zu kaufen?

1 Antwort

Gibt es keine Nähbegeisterten Mütter/Omi's die die Teile selber nähen könnten? Das ist ja nicht schwer und Stoffreste/ältere Kleidung zum zusammenschneiden findet sich überall.

Huawei P8 Lite bleibt beim Hochfahren hängen. Was kann ich tun?

Guten Mittag zusammen. Vorhin bin ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen gegangen, als ich aus der Tür bin hatte ich das Handy noch in der Handy und es war alles normal. Danach habe ich es wie immer in die Hosentasche gesteckt. Als ich in der Kita ankam wollte ich kurz draufschauen wie spät es ist. Seit dem hängt es im BootMenü. Ich sehe in der Mitte das Huawei Zeichen, drunter den Schriftzug "Huawei" und unten "powerd by android". Mehr passiert nicht. seit stunden. Lange auf den Powerknopf ändert nichts. Das Handy geht kurz aus, hängt dann aber wieder am gleichen Punkt. Ins Boot Menü (Power Knopf und Lautertaste gleichzeitig drücken) komme ich auch nicht. Keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. LG

...zur Frage

Kindergarten - Vorstellung - Eltern

Hallo, da ich seit dem 1.10. ein FSJ in einr KiTa mache,sollte ich nun noch einen Steckbrief verpassen. Über jeden Tipp bin ich dankbar :-)

und nun hier, mein Text:

Liebe Eltern, liebe Großeltern und liebe Kinder,

hiermit möchte ich mich auch bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist ....., ich bin ... Jahre alt und komme aus ....

Vom ... bis zum .... mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr und in dieser Zeit werde ich in der .... Gruppe tätig sein.

Ich möchte das Freiwillige Soziale Jahr nutzen, um neue Erfahrungen mit Kindern sammeln zu können, da ich seit meiner zwei Praktika in Kindertagesstätten, die Ausbildung zur Erzieherin anstrebe.

In meiner Freizeit koche ich gerne oder gehe ins Fitnessstudio.

Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern, sowie eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

...zur Frage

Wie lang darf ein Kindergeburtstag Party dauern?

Im Februar feiern wir den Geburtstag unseres Sohnes .Es ist Montag !.Kinder sind bis zum 15:30 Uhr im Kindergarten .Ich werde die eingeladene vom Kita abholen und der Party beginnt um ca.15:45 Uhr . Jetzt ist die frage wie lang darf der Party dauern . Bis zum 18:00 finde ich Ok ( 2 ¼ Std ).lassen die Eltern ,Ihre Kinder länger feiern? Oder es ist genug?! Von meiner Seite ,ist es ok .Sie dürfen länger bleiben.

...zur Frage

Darf eine Mutter dem Kindesvater das Abholen v Kindergarten verweigern und den Großeltern Besuche?

Liebe Gute.frage.net-Gemeinde,

ein sehr guter Freund von mir hat ein Problem. Seine Frau ist ausgezogen, weil sie einen Anderen hat und hat logischerweise die Kinder mitgenommen.

Nun hat sie den Erziehern untersagt dem Vater und den Großeltern der Kinder die Kids mitzugeben.

Die Großeltern hatten von der Geburt an die Kinder jeden Mittwoch ab Kindergarten-Schluss bis abends bei sich. Auch dort dürfen die Kinder nicht mehr hin. Die Kinder nimmt das sehr mit, verstehen das alles nicht.

Darf sie das so einfach entscheiden ? Gibt es so etwas wie ein Gewohnheitsrecht in Bezug auf die Besuche bei den Großeltern ?

Darf die Mutter dem Vater die Kinder entziehen ???

Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Antworten

...zur Frage

Husten und Schnupfen - zu krank für die Kita?

Mein kleiner (16 Monate) war letztes Wochenende (Fr-So) ziemlich stark erkältet - starker Schnupfen und fester Husten, dazu ziemlich quengelig, aber kein Fieber. Montag ging es ihm besser, also brachte ich ihn Di wieder in die Kita (davor hatten wir Urlaub). Nach einer Stunde musste ich ihn aber wieder abholen, weil ihm dauernd die Nase lief und die das dort zu eklig fanden. In Ordnung - abgeholt, den ganzen Tag ging ihm's (außer Naselaufen und gelegentlichem lockeren Husten) prima. Mittwoch war er wieder dort, durfte auch bleiben, den Rest des Tages ging es ihm wieder gut, auch wenn immer noch die Nase lief und er ab und zu ein bisschen hustete. Donnerstag brachte ich ihn hin und werde dort von den Kita-Leuten massiv beschimpft, was mir denn einfiele, ein krankes Kind dort abzugeben. - Er sei den ganzen Tag total fix und fertig gewesen (weshalb er dann wohl daheim quietschfidel rumrannte wie immer), würde den ganzen Kindergarten anstecken und brauche dringend Ruhe. Dann flogen wir raus, weil sich wieder ein Tropfen Schleim an der Nase zeigte, weil sie ja schließlich keine Krankenstation seien. - Er hatte wie gesagt zu keiner Zeit Fieber, war (bei mir daheim) seit Montag bestens gelaunt und munter, nur lief ihm halt die Nase. Ist es tatsächlich so total verantwortungslos, ein Kind mit laufender Nase in die Kita zu bringen?

...zur Frage

Kind wird in der Kita nicht gewickelt!

Hallo zusammen. Unser Sohn grade 3 Jahre geht seit April in ein naturorientierten Kindergarten für 6 Stunden. Er ist noch nicht ganz trocken,was wir den Kindergarten mitgeteilt haben.Uns wurde gesagt,das es kein Problem ist das er noch Windeln im Kindergarten trägt. Nun ist er aber schon oft nach Hause gekommen und hatte soviel Pipi gemacht,das seine Gummi Stiefel voll mit Pipi waren und er nasse Füße hatte,was folgte war eine Bronchitis! Jetzt macht er morgens sein großes Geschäft und man läßt ihn damit rumlaufen bis wir Zuhause sind-nun ist er wund und es kann nicht abheilen wenn er jeden Tag wieder mit voller Windel nach Hause kommt! Die Kindergartenleitung beruft sich darauf,das der Kleine nicht gewickelt und auch nicht auf die Toilette möchte und sie dies akzeptieren und auch verstehn,da es doch sehr intim wäre!!! Hallo,das Kind ist 3 Jahre was soll ich dazu sagen??Was sagt ihr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?