Wo gibt es Teebaumöl zu kaufen?

7 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass es hilft, achte nur darauf nich zu viel zu erwischen weils sehr stinkt... am besten am Abend ein paar Tropfen auf ein Wattestäbchen und dann auf die betroffenen Stellen tupfen, kaufen kannst dus in jedem Drogeriemarkt/Apotheke (:

Drogerie oder Apotheke, hilft aber nicht wirklich. Versuchs mal mit Zinksalbe - ebenfalls Drogerie od. Apotheke.

Grüssle

In der Apotheke. In der Drogerie nicht immer. Außerdem hier: www.gisellamanske.com/ und hier: web2.cylex.de/firma-home/duft-und-schoenheit---cosmothek-gmbh-2568515.html auch in größeren Mengen. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass es nur kurzzeitig hilft und dann keinen Effekt mehr hat. Außerdem hat Teebaumöl einen Austrocknenden Effekt (unter anderem ein Grund warum es die Pickel bekämpft) also bitte nicht flächendeckend anwenden sondern nur da wo der Pickel wirklich ist. Kannst natürlich (sparsam) auch in Cremes rühren dann hat sich das mit dem austrocknen erledigt und man kanns auch auf Flächen verteilen, aber die Wirkung ist dann nurnoch reine Vorstellung ;) Teste außerdem unbedingt eine 1/10 mit Speiseöl verdünnte Variante auf deiner Armbeuge und warte 10 Minuten obs brennt.

wenn du es noch nicht kennst, würde ich es mir nicht aus einem Regal nehmen und damit zur Kasse gehen - lieber Apotheke, auch um nachzufragen und über die Anwendung zu reden.

Teebaumöl riecht intensiv nach Terpentin und hat selbst wiederum bestimmte Risiken, man muss vorsichtig damit umgehen.

zum Weiterlesen, wenn du möchtest:

http://naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/teebaumoel

0

Terpentin?? Mach dem Mädl doch keine Angst.

0

Im Rossmann auf jeden Fall, das Teebaumöl dort ist extra nur für Pickel und heißt "Pickel Break". :)

Was möchtest Du wissen?