wo gibt es solche longierhilfe?

...komplette Frage anzeigen longierhilfe - (Pferde, longieren)

6 Antworten

Möchte noch auf Plattschnackers Hinweis hinweisen! Die Pferde laufen grausig damit und ist ja auch klar, wenn man sich den Bewegungsablauf mit dem Ding anschaut, dass das nicht funktionieren kann.

Würde stattdessen raten, das Geld in den von mir schon mehrere tausend mal empfohlenen Longenkurs von www.wege-zum-pferd.de (gibt da neben dem Kurs auch noch ein tolles kostenfreies Forum und viele interessante Blogbeiträge) zu investieren. Da haben Pferd und Du langfristig was davon und zwar was positives, wenn Du den durcharbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise hat Krämer und Loesdau sowas.

Allerdings möchte ich dich davor warnen - hierbei riegelt sich das Pferd selbst runter, dazu kommt, dass das Pferd mit der Nase nicht wirkluich weit nach vorne kommt (je nach Einstellung) und wenn es tiefer möchte, dabei gestört und hinter die Senkrechte gezogen wird, sodass der Rücken nicht mehr schwingen kann.

Schau dir doch mal die Seite an: www.wege-zum-pferd.de - eine viel bessere Art , vor allem gesundheitsfördernder und reeller!, ist, mit einem Kappzaum zu arbeiten! Ganz ohne Ausbinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir die von Kavalkade bei Ebay gekauft und nach Prüfung wieder verkauft. Ich halte nicht viel davon. Es scheuert zwischen den Vorderläufen und auf dem Rücken verrutscht es. Du kannst das Pferd nicht ordentlich nach innen stellen, sondern nur den Hals verlängern. Ich finde sie Sch...e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müssten eig. alle Pferdesporthandlungen haben.:D Losdau bestimmt. ( Denke ich zumindest) :D Schau doch einfach mal bei Losdau.de oder Krämer.de wie du schon gesagt hast :) Kenner-store hätte diese bestimmt auch. :bb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjuulliiaa
08.10.2011, 18:26

oh. nicht einmal in klein ?? glg

0
Kommentar von jjuulliiaa
08.10.2011, 18:27

da hab ich es eben nicht gefunden. ps.. hab schon geschaut ! ;))

0

In jedem gut sortierten Reitsportladen bekommst Du diese Ausbinder.Genannt; Schlaufzügel oder Pohlmannzügel. L.Gr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baroque
09.10.2011, 23:40

Nö, das ist was anderes - aber genauso wenig empfehlenswert ;-)

0

Seile gibt es bei Ebay für 15Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?