Wo gibt es sofair's über 5 joule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Airsofts über 0,5 Joule bekommt man in jedem Airsoftshop, diese sind frei ab 18 Jahren verkäuflich.
Es handelt sich um freie Waffen, die dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum unterliegen. (Airsofts unter 0,5 Joule unterliegen ebenfalls diesem Führverbot.)

Ausserdem müssen sie mit einem "F" im Fünfeck gekennzeichnet sein, dieses stellt das Beschussamt nach einer Prüfung aus. Ohne das F ist es eine illegale Waffe.

Airsofts aus dem Ausland haben dieses F nicht, deshalb dürfen Airsofts über 0,5 Joule ausschließlich in Deutschland gekauft werden.

Einige deutsche Shops sind zB: Begadi, Kotte-Zeller, SoftairProfessional, Softairstore, Softairwelt

Bei Kaufberatung einfach melden.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leNeibs 11.01.2016, 23:49

Es gibt diese Airsoft mit den unterschiedlichsten Systemen, wie zB S-AEG (mit Akku betrieben, aufgrund der dt. Gesetzeslage dürfen die nicht vollauto, nur semiauto schießen)
Federdruck
CO2
Gas

0
leNeibs 12.01.2016, 00:28

!!Korrektur!!

Ich habe mich verlesen, ich dachte du hast geschrieben über 0,5 Joule. (Bin wohl schon etwas müde ^^)

Airsofts über 5 Joule sind mir eigentlich keine bekannt. Die wären aber auch total sinnlos, weil sie zum Airsoftspielen viel zu stark wären und Zielschießen mit Airsofts generell nicht so gut funktioniert.

Es gibt aber CO2 und Federdruck Langwaffen, die über 5 Joule haben, die kommen knapp an die 7,5 Joule Grenze ran.

Diese verwenden als Munition aber keine 6mm Airsoft BBs sondern 4,5mm Diabolos und sind ausschließlich zum Zielschießen geeignet.

Auch bei diesen handelt es sich um freie Waffen - sind also ab 18 Jahren frei verkäuflich, dürfen aber nur auf befriedetem Besitztum geführt werden.

Ich entschuldige mich für meine anfangs falsche Antwort!

2

Physikalisch gesehen bekommst du eine Softair nicht auf diese Leistung. Zumal eine Softair glaube nur bis 1.5 Joule gilt. Danach müsste man nach Co2 oder Federwaffen bis 7.5 Joule gucken. Alles darüber ist ohne Waffenschein illegal. 

Die bekanntesten Shops schimpfen sich: Frankonia, 4komma5, mega-waffen-softair-shop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KaiSel09 11.01.2016, 23:37

ja die mein ich ja aber wo bekommt man die

0
JolleSchmidt 11.01.2016, 23:39
@KaiSel09

Hab noch was oben ergänzt. Das sollte die Antwort auf deine Frage sein. 4komma5 finde ich supporttechnisch schrecklich, Frankonia zu teuer und mega-waffen sind sehr kompetent.

0
leNeibs 12.01.2016, 00:30

Nein, es gibt schon stärkere Airsofts als 1,5 Joule - die meisten Airsoft Scharfschützengewehre haben ab 2,5 Joule.

Über 5 Joule gibt es aber eigentlich keine Airsofts, das stimmt.

Lg

0

Für alle die hier Nein sagen, wir haben schon ne bb auf 36j gezogen bekommen

Aber wer nicht in der Lage ist Da selber drauf zu kommen ist in meinen Augen nicht in der geistigen Verfassung so etwas zu bedienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?