Wo gibt es Seminare über Immobilienkauf und Immobilienfinanzierung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig werden über die Volkshochschulen solche Seminare angeboten. Eventuell noch über die IHK (Industrie- und Handelskammer) Würde dort mal nachfragen.

Danke. Bei Volkshochschulen habe ich schon geschaut. Da gibt es leider kein passendes Angebot. IHK ist noch eine gute Idee. Danke

0

Danke. Bei Volkshochschulen habe ich schon geschaut. Da gibt es leider kein passendes Angebot. IHK ist noch eine gute Idee. Danke

0

Die meisten der irgendwo angebotenen Immobilieseminare sind entweder reine Verkaufsveranstaltungen oder aber für Profis gemacht. Für Privatkunden, die selbst irgendwann was kaufen wollen gibt es an der VHS Aschaffenburg gute Seminare mit dem Referenten Steffen Haase. Er hat auch eine private Bildungseinrichtung, die sich speziell mit Seminaren für Privatkunden beschäftigt : www.cleverhome24.de

vielleicht bei der ars - akademie für recht und steuern (http://www.ars.at)?? die haben viele immobilien-seminare.

Danke, aber Wien ist doch etwas weit weg.

0

Geldgeschenk zum Thema Alter , Gesundheit und Seminar

Meine Frage steht schon oben. Ich bin absolut planlos. Um nochmal näher auf das Thema einzugehen: Das ist ein 40. Geburtstag das Ganze läuft als Seminar mit den Themen Figurstraffung, Demenz,Sportliche Aktivitäten im Alter und Midlife Crisis. Bitte bitte helft mir!

...zur Frage

Wie finde ich eine Bank, die den Kauf von einer Gewerbeimmobilie finanziert?

Ich möchte eine von mir bereits seit Jahren gemietete Gewerbeimmobilie kaufen.

Leider bekomme ich bisher von keiner Bank eine Finanzierung, mit der Begründung, Gewerbe wäre zu unsicher.

Das, obwohl die Bonität stimmt, Eigenkapital da ist, Sicherheiten vorhanden sind, Einkommen in der Vergangenheit ok war und gute Aussichten für die Zukunft bestehen.

Ich verstehs nicht

Wie finde ich eine vernünftige Bank oder einen Privatkreditgeber?

...zur Frage

Suche Bank für Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital?

hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bank die einen Immobilienkauf oder einen Neubau voll finanziert. Wer hat mir Tipps ? Welche Banken kommen in Frage ? WO sollte ich lieber die Finger davon lassen ? Wir könnten einen Rate bis 1300 Euro bezahlen. Da es hier im Netz soviel negatives aber auch positives gibt hoffe ich jetzt einfach mal auf eure zahlreichen Erfahrungen.

...zur Frage

Einheimische Eidechse als Haustier

Ich würde mir gerne eine einheimische Eidechse (bzw mehrere) als Haustier halten. Jetzt finde ich hierzu leider keine passenden Informationen...nur hin und wieder mal einen Zwischensatz der darauf schließen lässt, dass dies wohl möglich ist....

->Bei welcher Art ist das erlaubt bzw kann man einheimische Echsen überhaupt beim Züchter erwerben? ->Gibt es eine Internetseite auf der ich mich näher zu dem Thema informieren kann? ->Habt ihr zu dem Thema Erfahrungen?

...zur Frage

Künstler, der sich mit dem Alter beschäftigt

Hallo,

ich suche für mein W-Seminar künstler, die sich mit der Darstellung des Alters beschäftigen, bzw berühmte Werke, auf denen alte/junge Menschen abgebildet sind, die zum Thema passen.

schonmal Danke :3

...zur Frage

Erfahrungen Bufdi FSJ Seminar

Wann sind diese 25 Seminare? Immer mal wieder oder in einem Stück? und muss man da dann übernachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?