Wo gibt es Schulen für Meeresbiologen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meeresbiologe ist nichts, was du an einer Schule lernst sondern ein Studiengang. In Deutschland gibt es (soweit ich weiß) aber keinen Bachelor in Meeresbiologe, da musst du erst mal Biologie studieren und da gibt es auch nur ein paar Unis, wo man sich überhaupt im Biologiestudium auf Meeresbiologe spezialisieren kann. Etwa genau so wenig Unis gibt es dann noch die einen Master in dem Fach anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde mich auch mal interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej AntonioBamBoy,

Du hattest doch schon am 27. Juli in etwa die gleiche Frage gestellt, aber seinerzeit noch berichtet, dass Du anschließend die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) ablegen möchtest.

In meiner damaligen Antwort hatte ich Dir den Studienablauf schon dargestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meeresbiologie-studieren-um-meeresbiologe-zu-werden-wenn-ich--auf-der-fosfachoberschule-im-technik-zweig-bin?foundIn=tag_overview

Hattest Du diese Antwort nicht bemerkt?

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss, gibt es das nur an Universitäten und auch die nur vereinzelt im Norden.

Zudem musst du auch erstmal das Grundstudium in Biologie absolvieren. 

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonioBamBoy
10.12.2015, 19:32

Was meinst du mit Grundstudium in Biologie?

0

Meines Wissens ist das nur als Studium an der Universität möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?