Wo gibt es Schrothkurhäuser in Baden Württemberg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Die Schroth-Kur ist keine Diät, sondern ein Naturheilverfahren, mit dem vor allem Erkrankungen gelindert werden sollen. Trotzdem sind 80 Prozent aller Menschen, die sich einer Schroth-Kur unterziehen, übergewichtig. Dieses diätetische Heilverfahren sollte ausschließlich unter ärztlicher Aufsicht in einer Kurklinik angewandt werden. Viele Ärzte lehnen es aber als nicht gesundheitsförderlich ab."

Quelle: http://www.netdoktor.de/ernaehrung/diaet/schroth_kur.htm

Oberstaufen ist sicherlich am bekanntesten, bei Google findest du aber auch noch andere Kliniken.

Um dauerhaft schlank zu bleiben, ist dies aber sicherlich nicht die richtige Methode - da hilft nur eine gesund gemischte Ernährung.

Der deutsche Schrothverband listet auf seiner Homepage alle Schrothkur-Häuser in Deutschland auf: http://www.schrothkur.de/suchen-buchen/anbieter-deutschland/.

Am bekanntesten ist sicher Oberstaufen, dort gibt es auch die meisten Hotels und Kurheime, doch auch in vielen anderen Teilen Deutschlands gibt es Anbieter.

Grins... das liegt daran, dass du unheimlich viel Weisswein trinken musst. Zu essen kriegst du wenig. Nein ganz so schlimm ist es nicht... Aber esine Schrothkur hilft auf jedenfalls beim Abnehmen.

Oh , die Frage war wo... ganz Klar Oberstaufen Sagt ja schon der alte Spruch: Oberstaufen: kannst du saufen - Wörishofen - kannst du schwoofen

0

http://www.oberstaufen.de/index.shtml?schrothkur allerdings ist die schrothkur nicht als diät oder ähnliches anzusehen. aber lies selber.

Was möchtest Du wissen?