Wo gibt es schon mit guten Profil sollen zu kaufen so dass ich garantiert nicht ausrutsche im Winter bei Glatteis .?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Schuhen rutschst du, das lässt sich nur verhindern, wenn du dir Spikes unterschnallst. Damit kannst du schon auf Asphalt gehen, die Dorne sind aus gehärtetem Stahl und halten eine Menge aus, nur die Kunststoffhalterungen der Dorne leiden dadurch, so dass du Dorne mit kaputt getretenen Halterungen verlieren könntest. Bei einigen Herstellern kannst du Einzeldorne nachkaufen. In Geschäften musst du Spikes aber möglicherweise abnehmen, weil du sonst den Boden zerkratzt, außer, es ist Teppichboden, dann kannst du sie anlassen. Spikes sind sehr gut auf Eis, damit hast du auf Eis festen Halt und kannst normal schnell gehen. In Schnee bringen sie aber gar nichts. Ich trage sie bei Temperaturen um 0 Grad und feuchtem Untergrund auch und kann sie dafür echt empfehlen! Wichtig ist, dass du sie unter Schuhen mit glatten Sohlen trägst, damit sie senkrecht aufgetreten werden, weil sie unter stark profilierten Sohlen schief oder gar nicht aufgedrückt werden. Dann bringen sie wenig oder werden sogar beschädigt.

Schuhspikes mit Dornen unter dem ganzen Fuß - (Spikes, schneeketten, Glatt eis) Die Fersendorne - (Spikes, schneeketten, Glatt eis) Meine Spikes bei vielem Gehen auf Asphalt - ich muss ihre Dorne bald austauschen - (Spikes, schneeketten, Glatt eis) Ersatzdorne zum Nachkaufen bei verlorenen Dornen - (Spikes, schneeketten, Glatt eis)
SucheRat123ooo 01.11.2017, 21:21

Und wie ist das bei nassem Boden auf Fliesen?

ich bin da etwas misstrauisch,  weil ich letztens volle Kanne ausgerutscht bin und mich am Bein verletzt habe, weil ich mit meinem Schuh weggerutscht bin 

helfen Spikes und Gumminoppen auch bei nassen Fliesen?

0
Peter3619 01.11.2017, 23:04
@SucheRat123ooo

Spikes können dir auf nassen Fliesen keinen Halt geben. Gumminoppen sind auch etwas für grobes Terrain, wo sie in den Boden eindringen können. Auf nassen Fliesen hast du damit zu wenig Bodenkontakt. Ich empfehle spezielle Badeschuhe mit durchgehender Gummisohle, gibts von Bleyer. Es sind Gymnastikschuhe, nur aus Mesh, so dass sie nass werden können. Ihre weichen Sohlen haften sehr gut auf Fliesen, auch, wenn sie nass sind. Schau mal hier: http://www.dance-fit.de/Bleyer-1542-Badeschuhe Gibts auch schwarz. Ich trage sie auch, wenn ich in die Schwimmhalle gehe. Sie sind federleicht, schmal geschnitten, betonen die Fußform, sind oben sehr offen und haben einen eleganten, etwas femininen Touch.

0

gibt es - für den Fall nimmt man Ketten - Spikes sind in Dland verboten.

Egal welcher Reifen, gegen Eis gibt nix geeignetes

Die Spikes gibt es aus Metall oder Gummi. Bei Amazon sind sie zu kaufen. Die Gummi haben den Vorteil das sie keine Schäden verursachen. 

Was möchtest Du wissen?