Wo gibt es schöne, ANSPRUCHSVOLLE Klettersteige im Saarland oder Rheinland-Pfalz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie wird im Saarland in Hallen und angelegten Kletterparks geklettert. Eine Übersicht gibt es hier: http://saarland-lexikon.de/index.php5/Klettersport Ein Tipp wäre, sich beim Alpenverein Saarbrücken (0681 67702‎) oder Alpenverein Zweibrücken (06841 62497‎) zu informieren. Die kennen sich auch Klettersteige im Saarland.

eigentlich nicht die sin alle in den Alphen

Da empfehle ich: Hochseilgarten, Abenteuerschiff, Kletterwand, Indoor- und Outdoorklettern in der Erlebniswelt Maria-Rosenberg ->www.erlebniswelt-mariarosenberg.de zu günstigen Preisen. Da ist vor allem für alle Altersstufen was dabei.

Wissen sie ob ich die Berufsschule in einem anderen Bundesland besuchen darf?

Hallo Ich mache jetzt im Sommer eine Ausbildung als medizinische Fachangesteltin und wohne im Saarland (ziemlich an der Grenze von Rheinland-Pfalz ) wo ich die Ausbildung mache ist in Rheinland-Pfalz, muss ich dann auf die Berufsschule nach Rheinland-Pfalz oder nach Saarland? Ich persönlich würde lieber nach Saarland auf die Berufsschule weil es verkehrstechnisch besser zu erreichen ist als die Berufsschule in Rheinland-Pfalz. Kann ich einen Antrag stellen? Würde mich freuen wenn einer mir helfen würde.:)

...zur Frage

Seit wann gibt es diese "kleinen Witze" zw. Rheinland-Pfalz und Saarland?

Warum machen die Saarländer Witze über die Pfälzer und die Pfälzer Witze über die Saarländer ? Wann begann das ? Und warum?

...zur Frage

Wechsel der Krankenkasse wegen Umzug?

Hallo alle zusammen, ich werde aus beruflichen Gründen von Rheinland-Pfalz nach Baden-Württemberg ziehen. Ich bin im Moment bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland krankenversichert. Muss ich jetzt zur AOK Baden-Württemberg wechseln?

...zur Frage

Mit dem Saarland Ticket nach Rheinland Pfalz?

Hallo,

will nach Rheinland Pfalz fahren und auf der Website wird gesagt dass ich günstig fahren könnte mit einem Saarland/rheinlandpfalz ticket. Ich würde es mir gerne am Automaten kaufen aber dort gibt es nur ein "Saarland ticket" .___.... Gilt dass denn auch für die Rheinland pfalz und bezieht sich dass dann nur auf eine Hinfahrt ohne rückfahrt oder ist es wie eine Tageskarte?

MFG :)

...zur Frage

Klettersteige Rheinland-Pfalz & Umgebung?

Hey leute, meine Freundin und ich gehen oft Klettern und Wandern. Da bieten sich die Klettersteige wunderbar an. Wir haben schon ein paar durch, aber man konnte die Klettersteige leicht ohne das Klettersteigset gehen. Wir suchen etwas anspruchvolleres in der Rheinland-Pfalz und Umgebung. Die Alpen sind leiter zu weit weg :) Danke schonmal im Vorraus :) MfG

...zur Frage

Wer kennt Labradoodle-Hundezüchter in Rheinland-Pfalz oder im Saarland?Wir möchtn

Wir möchten uns gerne aus Allergiegründen einen Labradoodle (Kreuzung zwischen Labrador und Königspudel) anschaffen. Kennt jemand Züchter im Bundesland Saarland oder Rheinland-Pfalz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?