Wo gibt es schöne Anleitungen für Häkelkleider?

1 Antwort

Habe 2 Häkelhefte, stelle Dir 2 Fotos ein; bin bereits ´, Dir ein Heft zu schenken, aus dem anderen Kopie des Modells mit Anleitung.

Gehäkeltes rechteckiges Schultertuch: was kann ich machen, damit´s nicht bei jeder Bewegung gleich von den Schultern rutscht. Hat jemand eine Idee für mich?

Es ist im Zickzack-Muster gehäkelt, 135x70 groß, wie gesagt ein Rechteck (derzeit fehlt noch ein Mustersatz, dann ist es fertig bis auf die Umhäkelung am Rand.)

Leider fehlt mir ausrechend Häkelerfahrung, um da selber eine Lösung zu finden, die auch für jemand anderen tragbar ist - das Tuch soll ein Geschenk werden, die zukünftige Trägerin liebt es alternativ...

Bin euch ewig dankbar für umsetzbare Ratschläge... vielen lieben Dank schon gleich mal vorweg!

...zur Frage

Poncho stricken- welches Muster?

hallo an die strick-profis,

ich würde gerne einen poncho stricken - so einen aus zwei rechtecken - ich habe ca 800g dünne dunkelblaue schurwolle bei ner stärke 3,5 - ich weiß nicht ob dieses muster bei der dünnen wolle gut zu geltung kommt ;) ?

http://www.strickanleitungen-kostenlos.de/jacken/strickanleitung-poncho-mit-diagonalen-rippen/

und weil das mein 1. poncho ist, den ich stricken willl - weiß ich nicht ob ich vielleicht ein anderes musster nehmen sollte- was vielleicht besser aussieht und zu geltung kommt - danke für die vorschläge ?

lg cerry

...zur Frage

Kann mir jemand bei diesem wunderschönen Teil helfen?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe mich in dieses Häkelstück verliebt und würde es gerne nacharbeiten. So weit ich weiss, heißt dieses Muster Pfauenfeder. Wenn ich jetzt aber versuche dies nachzuarbeiten, verzieht sich das Muster ständig. auch weiß ich nicht, wie ich die ganzen "Federn" aneinaderhäkeln soll. Könnt Ihr mir helfen oder habt vielleicht eine Anleitung zu dem Teil?

...zur Frage

Wie wird dieses zweifarbige Muster gestrickt?

Habe eine Mütze abfotografiert von der ich mir nicht erklären kann, wie man dieses Muster strickt. Die Trägerin der Mütze hat sie gekauft und keine Ahnung vom Stricken. Sie hat sie mich netterweise knipsen lassen, aber leider sind die Fotos schrecklich unscharf. (mit Handy im fahrenden Zug gemacht und erst am PC gesehen)

Wer kann mir helfen oder kennt ein ähnliches Muster?

Danke Flatterine

...zur Frage

Schönen Tischläufer häkeln einfaches und schnelles Muster

Wie immer läuft bei mir alles kurz vor knapp . Ich möchte einen Tischläufer für einen ovalen Tisch häkeln und brauche noch ein paar gute Anleitungen mit einfachen Mustern und die man auch schnell häkeln kann. Welche Seiten kommen da in Frage? Am liebsten wäre es mir, wenn wenn ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

strickmuster für schal mit norweger muster? leicht...

suche ein einfaches Strickmuster das dann aber auch gut aussiehr... versteht sich ja eigentlich von selbst... sollte dieses schöne Norweger muster ergeben <3 wie lange würde man für einen großen schal brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?