Wo gibt es runde zylinderförmige Aquarien?

2 Antworten

Du weißt aber schon, dass Du Fischen damit etwas Schlimmes antust!?
Durch die Glaskrümmung verzerrt sich das Aussenbild (ausserhalb des Wassers) für die Fische und sie geraten auch in den Zwang immer im Kreis am Glas entlang zu schwimmen. Sie zeigen nach einiger Zeit enorme Verhaltensstörungen!
Das ist Tierquälerei!
Rate mal, warum diese Kugelgläser von früher nicht mehr als Aquarien für Goldfische verkauft werden dürfen...

...bestimmt weil's Tierquälerei ist. Bei den kleinen Dingern leuchtet mir das ein. Die Fische gucken echt aus dem Becken raus?

0
@QuestionMonkey

Ja, tun sie.
Und wenn Du gut zu Ihnen bist, kommen sie ganz schnell nach vorne zu Dir geschwommen, wenn Du den Raum betrittst. Die knabbern auch ganz sanft an den Fingern
- wenn man denn wirklich gut zu Ihnen ist!
Im Übrigen können die sogar auseinander halten, ob jetzt DU oder wer Fremdes vor dem Aquaruim steht!!!

0

Hallo, habe heute deine Frage nach einem runden Aquarium gelesen . Besitze selber ein rundes Aquarium von 190 cm Durchmesser aber leider aus Plexiglas . Ist sehr empfindlich . Habe aber von einem größeren Aquaristikgeschäft in Buseck gehört der Aquarien in Rundform aus Glas bis 5 m Durchmesser und 2 m Aquarienhöhe anbieten kann .Schau mal bei Google .

Kosten Aquarium ''Aquascape''

Hallo Leute und 'Aquarianer' ,

ich habe mittlerweile seit 10 Jahren immer mal wieder Aquarien gehabt, momentan ein 200L Aquarium mit Malawi's. Nun würde ich gerne ein Aquascape haben, bin mir jedoch sehr unsicher was die Kosten angehen würde, da man ja viel Technik und auch verschiedene Düngmittel braucht, damit vor allem die ganzen Pflanzen erhalten bleeiben. Da hab ich auch an ein etwas kleineres Aquarium gedacht, eventuell eine Sonderanfertigung, da mit die normalen Maße nicht immer gefallen. Deswegen vllt meine Frage an diejenigen, die sich auskennen: Wie hoch sind denn die Kosten ca. und was braucht man allles an ''Extras'' im Gegensatz zu normalen Aquarien. Ich hab momentan Heizung, Filter und Licht. Das wars, vollkommen ohne chem. Mittel, sondern nur Leitungswasser im Becken(Werte passen natürlich)

Bin erst 17 und deswegen frage ich nach den Kosten.

Lg

...zur Frage

Müssen wir mit den Aquarien aufhören?

Hallo meine lieben gf Mitaquarianer.

Was haltet ihr von diesem Artikel?

http://www.zeit.de/2016/40/aquarium-hobby-forschung-oekologie-tierschutz

;-)

...zur Frage

wie gross muss die teichfolie sein, der Teich soll rund 2 meter Durchmesser werden, bis 1 m tief, und wieviel Liter würde er fassen?

...zur Frage

Wie berechne ich die höhe eines Zylinders?

Also ich bin überhaupt kein Mathe Genie..^^ Uns wurde eine aufgabe gestellt 1. Eine zylinderförmige Regentonne fasst 300 l Wasser. Ihr Durchmesser beträgt 75 cm. Wie hoch ist sie? Gib die Höhe in cm an und runde auf eine Dezimalstelle.

Den Radius und die Grundfläche habe ich auch noch ausberechnet bekommen, aber bei der höhe happerts. Also wenn ich mich richtig informiert habe berechnet man die höhe h= V : G

Bin für jede hilfe dankbar. :)

...zur Frage

Lebensgroße geschnitzte Holzfiguren Preis?

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Garten (geschnitzte) Holzfiguren in Lebensgröße bzw. mindestens 1,50 meter groß. Vom Motiv her sollten es Tiere sein.

Leider finde ich im Internet nicht wie viel solche Figuren kosten bzw. ich finde keine Shops wo man solche kaufen kann. Kennt jemand einen Shop oder wie viel würde es kosten solche Figuren anfertigen zu lassen?

Bitte nur Antworten von Leuten die sich damit auskennen oder schon selbst eine solche gekauft haben.

Danke schonmal in vorraus ;=)

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?