Wo gibt es Rasierklingen kosten

Rasierklinge - (Kosten, rasierklingen)

5 Antworten

zum Rasieren sind diese Klingen nicht zu empfehlen, dann lieber einen Mehrklingen- Einmalrasierer. Wenn Du solche zum Basteln, Heimwerken in Dein Universalmesser brauchst, findest Du sie im Heimwerker-Markt.

Was für eine Antwort ohne Hintergrundwissen.

Eine glattere Rasur als mit einem Messer oder einem Rasierhobel mit diesen Klingen kriegt man überhaupt nicht hin.

Grund: die Klingen in einem Mehrklingenrasierer liegen nicht auf gleicher Höhe wie die "Auflagefläche bzw. die Gleitgelfläche dieser Rasierer, sondern minimal etwas weiter drin.

Die oben gezeigte Klinge liegt direkt auf der Haut auf und schneidet das Barthaar somit direkt an der Stelle ab wo es aus der Haut kommt.

Die Rasur wird spürbar wohl bei beiden Methoden glatt sein, aber die Glätte hält bei Rasiermesser/oben gezeigter Klinge länger an.

Außerdem ist diese Art viel verträglicher für die Haut, da die Haut etwas widerstandsfähiger wird wenn sie sich an die direkt aufliegende Klinge gewöhnt hat.

Und gleichzeitig viel viel günstiger als jeder Einmalrasierer/Systemrasierer.

Gute Klingen kosten im 100er Pack nur ca. 8-9 Euro.Dafür kriegst du keine 100 gute Einwegrasierer und schon garnicht Systemis (Gillette Fusion Power z.b. kosten 4 Klingenköpfe ~15 Euro)

1
@Lucky8Bastard

zum Rasieren sind diese Klingen nicht zu empfehlen

Was glaubst du warum die Teile "Rasierklingen" heißen? Vor Systemrasierern gab es nur Hobel und Rasiermesser. Bei uns sind die leider selten geworden, aber in manchen Erdteilen (z. B. Asien) sind die immer noch weit verbreitet.

Und wie Lucky8Bastard bereits gesagt hat: Mit solchen Klingen und einem guten Hobel ist die Rasur perfekt - und das zu einem Bruchteil von dem, was man für Systemrasier zahlt.

Und was auch noch dazu kommt: wenn man einen Systemrasierer nutzt, dann ist man gebunden an den Hersteller. Beim Rasierhobel kann man die Klingen auswählen mit denen man am besten klarkommt. Es gibt unzählige Hersteller für Rasierklingen, und jeder schleift seine etwas anders. Nur mal als Beispiel: Feather gelten im allgemeinen als die schärfsten - für Anfänger oft sogar zu scharf.

2

Kriegt man in jedem Drogeriemarkt.

Kosten sind unterschiedlich je nach Marke.Gillette kosten ca. 3-4 Euro im 10er Pack. Im Internet kriegst du schon sehr gute im 100er Pack für unter 10 Euro.

Sind übrigens das beste für die Rasur was man kriegen kann.Eine glattere und langanhaltendere Rasur als mit diesen Klingen oder einem Rasiermesser kriegt man mit keinem Systemrasierer hin.

Empfehlen kann ich dir übrigens "Astra Platinum".

Kosten ca. 10 Euro für 100 Stück und sind sanft und sehr scharf zugleich.

1

Die giebt es in jedem Drogeriemarkt. Du meinst warscheinlich die von Wilkinson (oder so ähnlich) da kosten 10 stück 3,25 Euro.

In jeder Drogerie.

Und wieviel kosten die?

0

Was möchtest Du wissen?