Wo gibt es qualitätvolle, einheimische Öko-Schafwolle, die nicht kratzt zu kaufen?

1 Antwort

einheimische Öko-Schafwolle kratzt und zwar nicht gerae wenig, da sie ja unbehandelt ist. Wer das nicht verträgt, sollte auf eine Marken-Merinowiolle zurückgreifen. Gibt es z.B. bei Junghanswolle.deOder reine Kaschmirwolle, butterweiche und warm.

Weihnachtsgeschenk für die Schwiegereltern in spe

Hallo. Ich suche einen etwas älteren liebesroman (nicht so modern wie bsp. p.s ich liebe dich o.ä.) für die mutter meiner freundin. Habe schon im internet gesucht, leider ohne erfolg :/ (Kurze zwischen frage: ist das buch 'vom winde verweht' ein liebesroman und gut?) Ich bitte um vielleicht weitere vorschläge zu einem guten liebesroman.

Weiter suche ich ein geschenk für den vater meiner freundin. Wein möchte ich ungerne schenken..und gutscheine ebenso wenig. Ich hoffe mir kann jemand ordentliche vorschläge machen. Danke schonmal für alle antworten.

...zur Frage

Wo kann man günstig wolle kaufen

Habe ein neues Hobby stricken und käckeln wo kann man günstig Wolle einkaufen freue mich auf eure hilfe.

...zur Frage

Pfote in Socken stricken?

Hallo ihr fleißigen Strick-Damen :-)

Ich möchte sehr gerne solche Socken stricken, kann aber leider keine deutsche/englische Anleitung dazu finden :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wisst ihr, wie man solche Pfoten am besten in den Socken stricken kann? Auf der Ferse ist das sicher nicht so einfach, alternativ würde ich es einfach auf den Fußrücken stricken... Vielleicht könnt ihr mir das aber auch so erklären das ich es auf der Ferse hinbekomme :-D Ich freu mich sooo auf eure Antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Unterwäsche aus weicher Wolle

Hallo,
mein Freund arbeitet seit drei Monaten als Landschaftsgärtner.
Ohne Ausbildung, er hat den Job mit Beziehungen bekommen.

Da es draußen nun unangenehm kalt wird, möchte ich ihm für den Winter lange Unterwäsche stricken. Eine lange Unterhose, und ein Unterhemd mit langen Ärmeln.

Er mag es aber überhaupt nicht, wenn Wolle auf der Haut kribbelt.

Welche Wolle lässt sich gut verstricken, ist einigermaßen robust, neigt nicht zu Pilling, also diesen kleinen Knötchen, und kratzt nicht?

Sie sollte natürlich angenehm warm halten, und preislich nicht übertrieben teuer sein.

...zur Frage

Wieviel Wolle brauche ich für eine Decke

Hallo,

Ich möchte eine dicke Decke stricken, mit 10 oder 12mm dicken Wolle. Ich weiß jetzt aber garnicht, wieviel Wolle ich dafür brauche und wieviele Maschen ich anschlagen muss.

...zur Frage

Tagesausflug. In welche Stadt in der Nähe von Bonn/Köln könnt ihr einen Tagesausflug empfehlen?

Ich würde gerne zu Weihnachten eine Tagestour in eine Stadt organisieren (für Familie). Leider bin ich mir sehr unsicher, in welcher Stadt es "gute" Sehenswürdigkeiten gibt, die nicht zu anspruchsvoll sind o.ä. Gerne bin ich bereit auch ein wenig mher Geld für Eintritte etc auszugeben. Ideen wie Zoo oder Kino (etc...) passen meiner Meinung anch nicht zu einem Weihnachtsgeschenk.

Ich sage schonmal DANKE für eure Antworten :-)

Lg Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?