Wo gibt es Pilze in der Umgebung von München bis 100km Umkreis?

2 Antworten

es gibt keine mehr. in den monokultur-wäldern südlich münchens ist die zeit für heuer bereits vorbei. selbst in den bergwäldern am alpenrand ist finish...leider. ich bin spezialist für pilze und sammle seit 50jahren. der sommer war zu nass+kalt. keine ausreichenden trockenphasen nach den vielen regenfällen. alle 2 tage wechsel von hoch auf tief. sorry für dich.

Vielleicht sollt ich meine Frage umstellen. Wer kennt Waldgebiete in der Münchner Umgebung, wo man auch Pilze finden kann (Pfifferlinge, Maronen, Steinpilze besonders bevorzugt). Ihr sollt mir doch nicht eure Pilzstellen verraten.

Dann such

0

Pilze - heterotroph oder autotroph?

Hallo :) ich hätte da eine frage und zwar schreibe ich morgen einen Biologie Test über Autotrophie und heterotrophie und meine Lehrerin meinte das Pilze autotroph sind doch auf wikipedia steht sie sind heterotroph . weiß vielleicht jemand was richtig ist ? :o Danke schonmal im vorraus :3

...zur Frage

Kampfsport inoffiziell

Ich suche im namen von jemanden sowas wie nen kampfkurs. aber nicht offiziell und ohne boxhanschuhe. hat villt. irgendjemand einen namen oder so für mich? umgebung von 92637 weiden. bzw im umkreis von 100km (regensburg, nürnberg, bayreuth)

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Gesangsunterricht im Umkreis München?

Hallo zusammen :)

wollte mal wissen ob jemand von euch eine gute Gesangsschule / Gesangslehrer im Umkreis München kennt? Und wenn ja, bringt es denn überhaupt etwas? Vielleicht wo jemandd von euch auch selbst schon ist/war. Preislich sollte es natürlich im Rahmen bleiben.

Vielen Dank im vorraus :)

Eure Mitze11

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Welche Nachhilfesngebote gibt es in München?

Ich möchte gerne Nachhilfe nehmen, welche Möglichkeiten gibt es da in München?

...zur Frage

pascha münchen

hallo war hier schonmal jemand im pascha in münchen und kann mir berichten ob es zu empfehlen ist oder ob es sich eher nicht lohnt ? oder kennt vielleicht jemand ein noch besseres haus in münchen wo man spaß haben kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?