Wo gibt es Pampelmusensaft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pampelmuse ist einfach nur ein anderes Wort für Grapefruitsaft.Grapfruitsaft solltest du überall ohne Probleme kaufen können :).

Quelle: Wikipedia

Die Grapefruit (Citrus × aurantium, Syn. C. paradisi), zu deutsch auch Paradiesapfel genannt, ist die Frucht des Grapefruitbaumes, einer Zitruspflanze, die ein subtropischer Baum aus der Familie der Rautengewächse (Rutaceae) ist. Sie ist eine Kreuzung, die aus der Orange (Citrus × aurantium) und Pampelmuse (Citrus maxima) entstanden ist.[2] In der Umgangssprache (besonders in Norddeutschland) wird sie deswegen auch häufig als Pampelmuse bezeichnet.

Die Pampelmuse (Citrus maxima), auch Riesenorange oder Adamsapfel genannt, ist die größte Zitrusfrucht. Sie gehört zu den Rautengewächsen und stammt aus dem tropischen Südostasien. Wichtig ist sie als Elternteil von so bekannten Früchten wie Orange, Grapefruit oder Pomelo.

Pampelmuse wird umgangsprachlich auch als Synonym für Grapefruit verwendet.

0

Grapefruit = Pampelmuse das eine ist Englisch das andere ist Deutsch.

Es sind natürlich zwei verschiedene Früchte. Die Pampelmuse hat einen viel herberen und intensiveren Geschmack als die Grapefruit. Ausserdem ist sie WESENTLICH grösser als die Grapefruit. Die Pampelmuse ist eine "urstämmige" Frucht, während die Grapefruit eine Kreuzung von Pampelmuse und Orange ist. Leider werden ECHTE Pampelmusen selten in Supermärkten angeboten und die meisten Menschen halten deshalb Grapefruits für Pampelmusen. Ich kaufe sie immer bei meinem Obst-und Gemüsehändler. Die ECHTE Pampelmuse ist auch wesentlich gesünder als die Grapefruit., sie enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und soll sogar einen lebensverlängernden Wirkstoff enthalten :-)

Graipefruit ist schon richtig..allerdings schau mal bei wiki nach..ich meine,das ddie Pampelmuse einen andere Frucht ist als die graipfruit,,aber vom selben Stamm...habe das bezüglich der Pomelo-dingsbumsfrucht gelesen..

Geschmacklich nehmen sie sich nix. Sonst kauf ne Pampelmuse und presse sie aus.