Wo gibt es noch Raucherabteile im Zug?

5 Antworten

In West-Europa ist Rauchen im Zug definitiv tabu. Aber ich glaube in südosteuropäischen Ländern gibt es tatsächlich noch Raucherabteile im Zug. In Rumänien z.B. darf man überalle rauchen. Vielleicht auch im Zug?

In Slovenien könntest du noch Glück haben.

Bin neulich in einem Eurocity (EC) nach Wien gefahren, dort waren solche ausländischen Wagen eingereiht und auch noch mit einem Raucherlogo gekennzeichnet. Auf deutschem und österreichischem Grund und Boden ist das Rauchen im Zug allerdings trotzdem verboten, weil das nationale Recht gültig ist.

Wahrscheinlich gar nicht mehr Vielleicht wenn du glück Hast in einen ICE aber das glaube ich nicht mehr

auf der Welt

0
@AxGhost

Wo es in anderen länder ist kann ich dir nicht sagen

0

Im ICE kannst du ja nicht mal mehr ein Fenster aufmachen, geschweige denn zum Rauchen rausgehen.

0
@Hochhausmichel

Ja, eigentlich schade - diese Möglichkeit sollte man schaffen - indem man in ICEs Rauchertüren einbaut. Besonderheit dieser Türen, man kann sie während der Fahrt öffnen, und sie haben innen einen Hinweis angebracht "Achtung! Vor die Tür gehen, während der Fahrt, gefährdet Ihre Gesundheit"

0

Was möchtest Du wissen?