Wo gibt es noch das Werkzeug "Kraft-Ei", mein altes Kraft-Ei (Bitwerkzeug) ist kaputt

...komplette Frage anzeigen Kraft-Ei defekt 001 - (Werkzeug, Heimwerker, Bitwerkzeug) Kraft-Ei defekt 002 - (Werkzeug, Heimwerker, Bitwerkzeug)

2 Antworten

Die Dinger gibt es in vielen Designs und unter vielen verschiedenen Namen.

Allerdings gibt es die nur als "billigschrott", denn Naturgemäß halten die nicht viel aus, die Mechanik kann keine großen Kräfte vertragen. Man bekommt die in vielen Baumärkten (allerdings meistens anders geformt) und findet die auch hin und wieder in Lebensmitteldiscountern.

Ich bin zwr der Meinung wie @Commodore64 aber kann manchmal auch Menschen verstehen, die sich an Dinge gewöhnt haben. Ich habe die "Krafteier" schon häufiger auf Handwerker- und Wochenmärkten gesehen. Meist sind diese Stände durch Bürsten in allen Variationen zu erkennen. Ich persönlich würde mal ein Bauhaus (oder Max Bahr oder was immer da bei Dir rumsteht ;-)) aufsuchen und mir einen Knarrenkasten (Gedore, Wisent, o.ä.) zulegen. Du wirst Dich wundern was alles mit den darin befindlichen Teilen geht! Und dann brauchst Du so ein Teil sicher nicht mehr ;-)

Was möchtest Du wissen?