Wo gibt es noch Biber im Landkreis München?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich bin 100km weg von München und wir haben einige.
Ich wohne aber auf dem Land. Aber wo direkt in München keine Ahnung. Iegendwo wo Gewässer sind.
Aber wenn ein Biber wo sein Zuhause hat, siehst das sofort, an den Bäumen. Ist absolut nicht zu übersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja jetzt wieder richtig viele normalerweise wurden sie ja bei uns ausgerottet, doch seit dem sie aus Kanada bei uns wieder ausgesetzt wurden gibt es wider echt viele Biber. Sie sind aber sehr scheu und nur Nachts zu beobachten. Allein bei uns wurden erst wider drei Biber überfahren:(

Es gibt inzwischen so viele Biber um München rum, das sie sogar nicht mehr gefährdet sind und in wenigen Fällen leider sogar zum Abschuss freigegeben werden:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst Du das einsehen:

https://www.landkreis-muenchen.de/umwelt-natur-bauen-wohnen/umwelt-und-natur/natur-und-artenschutz/bibermanagement/

Dann runterscrollen zu:

Bewertung der Biberreviere im Landkreis München - Stand Februar 2016

Bewertung der Biberreviere im nördlichen Landkreis München - Stand Februar 2016

Bewertung der Biberreviere im südlichen Landkreis München - Stand Februar 2016

Anclicken, dann kommst Du zu den  Biberrevieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerandereAchim 02.11.2016, 21:41

Fundiert und aktuell. Klasse!

0

ist ein wasser teir? gehe mal entang der gewässer mit offen augen? dann siehst wo bäume gefallen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er dürfte wohl in einigen Bereichen der Isar auch vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?