Wo gibt es Liquid günstig für E-Shisha/Zigaretten online?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keehh,

das wichtigste ist, dass es sich um Liquid handelt, das in der EU hergestellt wurde. Das Liquid ist reglementiert und es befinden sich dann nur die entsprechenden Bestandteile im Liquid, die dort reingehören.

Wenn Du eine E-Zigarette mit einem Pyrexglas Tank hast, kannst Du bedenkenlos alle Liquid Varianten dampfen. Kunststoff Tanks können mit manchen Menthol- und Fruchtaromenliquids reagieren.

Als ich noch fertige Liquids gekauft habe, habe ich diese bei Riccardo bestellt.

Es handelt sich dort um in Deutschland hergestelltes Liquid.

Bei Mengen ab 50ml sind die Preise sehr günstig (10ml/ca. 2€).

Ab 29€ ist es versandkostenfrei.

www.riccardo-zigaretten.de

Wichtig ist auch die passende Wahl der Nikotinmenge, so es mit Nikotin sein soll.

Welche Geschmacksrichtung empfehlenswert ist, hängt einzig von persönlichen Vorlieben ab.

Gruß, RayAnderson  😏

12

Hey ho mit den EU liquiden ist das so eine Sache es heißt immer dass sein die guten und lass die Finger von der China Ware aber der kleine Haken an der Sache ist die und Chemikalien und Grundstoffe beziehen die Händler wiederum aus China was letztenendes heißt sie werden nur gemischt und abgefüllt in der EU letztendlich ist das selbe drinne wie bei vielen China Produkten nur dass die dann von Haus auf weit billiger sind sofern sie mit made in China ausgewiesen sind einer meiner bevorzugten Shops hat fast alle Liquide zweimal die Flaschen mit dem Vermerk mit im made in EU sind in der Regel 1,50 € teurer im Durchschnitt ob es sich wirklich lohnt das Geld für den EU Stempel mehr zu bezahlen muss jeder für sich entscheiden aber in den meisten Fällen ist am Ende dasselbe drin oder anders gesagt Made in EU ist es eine Mogelpackung! mit freundlichen Gruß Ronndo

0
38
@Ronndo

Lieber Ronndo,

Im Einzelfall mag das möglich sein. So wie es auch Waschmaschinen von Bosch geben mag, die von Hamstern gedreht werden und es wird immer erzählt es sei ein Motor eingebaut.

Mit Einführung bzw. Inkrafttreten des TPD2 hat Liquid das in Deutschland hergestellt wird, auch über einen entsprechenden Reinheitsgrad zu verfügen. Andere, als die maximal 5 üblichen Bestandteile PG, VG, dest. Wasser, Aromen und Nikotin dürfen nicht verwendet werden.

Weitere Bestandteile, wie sie teilweise in chinesischen Liquids üblich sind, womit sogar offiziell geworben wird, aber in Liquids aus gesundheitlichen Gründen nichts verloren haben, dürfen und werden in Liquids, die in Deutschland hergestellt werden, keine Verwendung finden.

Die Gewinnspanne von Liquid ist exorbitant hoch, auch mit in Deutschland hergestellten Basen und Aromen, dass sich kaum ein Hersteller wegen noch höheren Gewinnspannen, in die Gefahr begibt, schließen zu müssen.

Wem die deutschen Liquids, die nur noch unter strengen Regeln hergestellt werden, zu teuer sind, sollte nicht wegen ein paar Cent, seine Gesundheit aufs Spiel setzen, sondern selbst mischen. Dann lässt sich richtig sparen, mit in Deutschland hergestellten Basen und Aromen.

Es ist wie alles im Leben. Überall finden sich auch schwarze Schafe, wie es sicherlich auch chinesische Liquids geben wird, die einwandfrei sind. Allerdings darf in China ohne entsprechende Regeln hergestellt werden.

Da sogar damit geworben wird, dass bei in China hergestellten Liquids andere Bestandteile beigemischt werden, braucht Niemand ein solches Risiko.

0
38

Korrektur!

Der Link ist falsch.

www.riccardo-zigarette.de

So ist er korrekt.

0
19
@RayAnderson

Danke dir ;)

Ich werde wohl selbst mischen und die Base und Aroma dort bestellen, ist um ein vielfaches günstiger als alles fertige das sonst wo angeboten wird.

0
38
@Keehh

bitte, gern....

Yepp, das ist es.

Dann solltest Du Dir überlegen welchen Verbrauch Du ungefähr hast.

Um Dir dann die Mengen zu überlegen.

Etwas größere Mengen sind oft wesentlich günstiger.

Außerdem stellt sich die Frage, ob alle Basen einzeln (so mache ich es) oder mit Nikotin schon vorgemischt.

Meine laufenden Kosten belaufen sich pro Tag, mit 3 - 4ml Liquid, bei etwa 10 Cent.

0

Hallo,

man findet auch Liquid Angebote auf eBay und Amazon.