wo gibt es leuchtende Jonglierbälle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fluoreszierende Bälle leuchten im Schwarzlicht. Auch bei Tageslicht "leuchten" sie ein wenig (wie ein Textmarker). Ansonsten wurde ich lieber bei nem jonglierladen bestellen als bei amazon... z.B. bei Kaskaderos, Pappnase, just juggling, coldflame oder Akrobat.
Viel Spaß!

Es gibt welche, die phosphoreszieren fluoreszieren, die sind unter Umständen (weiß nicht genau welche was) auf vorheriges starkes Licht angewiesen und verblassen nach 'ner Weile, also schon während der Dämmerung, wenn sie nur von der Sonne angeleuchtet waren, sonst zB ins Scheinwerferlicht halten).

Dann welche mit Lämpchen drin, "LED Bälle \ balls", da muß man wohl Batterie wechseln \ Akku regelmäßig laden; dafür gibt's mittlerweile teure sogar programmierbare in verschiedenen Farben.

Üblicherweise werden alle Sorten von den Händlern unter "glowballs" bzw "Leuchtbälle" zusammengefaßt. Einfach 'mal damit informieren und vergleichen!

Außerdem gibt's noch Feuerbälle zB aus Kevlar, aber das' dann natürlich 'ne andere Sache für sich .. heißen tun die dann zB "Firefly".

narufan22 13.12.2016, 17:59

Danke. Ich habe eben schon im Internet geschaut, aber da stand selten dabei wie sie funktionieren. Und mit den Feuerbälle will ich noch ein Weilchen warten, bis ich es richtig gut kann :D

1
RoSiebzig 14.12.2016, 15:24
@narufan22

Also, hier http://flying-colors.de/Jonglieren-Artistik/Jonglierbaelle/Leuchtbaelle/  steht bissel was dabei, auch jeweils zB http://www.flying-colors.de/Jonglieren-Artistik/Jonglierbaelle/Leuchtbaelle/Bubble-Ball-63-Moon.html

Kannst ja auch ein' Verkäufer mit viel Auswahl anmailen \ kontaktformulieren .. die sollten am besten wissen, was sie verkaufen und wie ihre Leuchtbälle funksen (aber tun sie oft nich', ich weiß - die verkaufen teils nur, egal was). Hab jedenfalls schon öfter gemailt und brauchbare Antworten oder Service bekommen. (war glaub' "Play" und "Mr.Babache" jeweils)

0
RoSiebzig 14.12.2016, 15:29
@RoSiebzig

"phosphoreszieren" und-oder "fluoreszieren" heißt jedenfalls  "nicht selbstleuchtend", sondern "vorher mit Licht bescheinen müssen" und verblasst nach 'ner Weile.

"LED" leuchtet selbst, brauch' aber eine Energiequelle zB Knopfzelle.

0
RoSiebzig 14.12.2016, 15:44
@RoSiebzig

Da is ein "LED" gut beschrieben: http://www.flying-colors.de/Jonglieren-Artistik/Jonglierbaelle/Leuchtbaelle/Electro-Juggling-Ballz.html (3 Stück 19,99€ + Versand) .. da würd' ich als nächstes hinmailen,

wie weich\hart der is',

ob man ihn AN\AUS schalten kann oder jedesmal die Knopfzelle rausnehmen muß,

aus was der für'n Material is',

und ob die Farbprogramme automatisch ablaufen (was nervig sein kann, wenn man nur eine bestimmte Farbe will) oder ob man einstellen, sogar selbst programmieren kann.

(.. ob man den mit Batterie drin waschen kann, ob 'ne Katze drauf rumkauen darf, ob giftige Weichmacher drin sind, ob .. ob .. ob der viel wegspringt, ob der sonst noch wie gefüllt is' oder sonst hohl, ob die Batterie rausflitscht, wenn man drauftritt, ........ ob er schwimmt oder untergeht im Baggersee, .. ob man auch die LED wechseln kann oder fest drin is', .. voll den Verkäufer quälen bis er alles rausgerückt hat was er weiß ;o]= .. schließlich sieht und fühlt man ja nix, wenn man fernkauft über webz)

0

Was möchtest Du wissen?