Wo gibt es KEINEN Mindestlohn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch für kik gilt der gesetzlich geregelte Mindestlohn! Denn Gesetze gelten für alle Unternehmen, nicht nur für einzelne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
02.07.2016, 21:47

Kein Gesetz ohne Ausnahme. Daher ist deine Angabe teilweise korrekt: Ja, der Mindestlohn gilt auch bei KiK. Aber eben nicht immer.

1

Der Mindestlohn ist flächendeckend. Wenn KiK den Aushilfen weniger zahlt, sollte geprüft werden, warum das so ist. Unter bestimmten Voraussetzungen muss er nicht gezahlt werden. Pauschal allen Aushilfen weniger zu zahlen, erscheint mir jedoch nicht rechtens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausnahmen gelten in dem Fall nur für Praktikanten und unter 18jährige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mindestlohn ist doch jetzt überall, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?