Wo gibt es iPhone Hüllen aus echtem Krokodilleder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsaetzlich koennte man so etwas zwar herstellen (mit aus anerkannten Farmen stammendem zertifizierten Krokodilleder), vermutlich sieht aber kein Hersteller einen relevanten Markt dafuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trojanz 06.10.2017, 02:57

Danke! Hat mich bloß gewundert, weil es ja auch Gürtel, Handtaschen und Co. gibt.

0

Mache mal Urlaub in Thailand, da wirst du sowas finden.

Die meisten Hersteller möchten damit nicht in Verbindung gebracht werden. Denke mal drüber nach warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trojanz 06.10.2017, 23:42

Finde deine These dass die meisten Hersteller damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen nicht gerade aussagekräftig. Schau dir doch einfach mal an aus welchem Material die Luxustaschen und -gürtel im obersten Preissegment von Hermès & Co. bestehen. Warum also nicht auch für Handyhüllen?
Krokodilleder ist genau so ein Leder wie es auch Rinderleder ist - nur eben von einem anderen Tier!

0

Schon mal was von Artenschutz gehört?

Bestimmte Dinge sind verboten wie z.B. Elfenbein und es gibt nur wenige Ausnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trojanz 06.10.2017, 02:55

Les mal den letzten Absatz deines Artikels. Es gibt auch legale Reptilienleder! Oder was meinst du wie Hermès und Co. ihre Handtaschen herstellen? Bestimmt nicht durch Wilderei...

0
johnnymcmuff 06.10.2017, 11:55
@trojanz

Und Du lese mal meine Antwort richtig!!!

Ich habe geschrieben, dass es Ausnahmen gibt.

Es gibt auch legale Reptilienleder.

Hat auch keiner bestritten.

0
trojanz 06.10.2017, 23:59

Nein, interessiert mich tatsächlich nicht, zumindest habe ich nicht mehr Mitleid mit den Krokodilen als man es mit Rindern und Co. haben sollte, deren Leder fälschlicher Weise als selbstverständlich genutzt wird, während jeglicher Nutzen von Reptilleder sofort dramatisiert wird. Wenn man es ablehnt, Tiere für seinen eigenen Nutzen sterben zu lassen, verstehe ich das, aber dann sollte man es auch richtig tun. Ich jedenfalls bin kein Vegetarier also habe ich auch kein Problem damit Tierprodukte für mich zu nutzen. Über Moral kann man allerdings lange diskutieren und wird nie zu einem Ergebnis kommen, weshalb ich an dieser Stelle einen Punkt mache.

1
johnnymcmuff 07.10.2017, 00:03
@trojanz

In Ordnung, ich akzeptiere und verstehe auch Deinen Standpunkt.

0

Was möchtest Du wissen?