Wo gibt es interessante Locations fürs Fotografieren in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden Fall kannst Du mal nach lost placs googeln.

Generell, welche Art von Motiven spricht Dich an? Straßenscenen, leute... geht an den Alex, Tierpark, Treptower park etc.

Architektur... da gibts in Berlin unzähliges. Natur aber eher weniger ;-)

Honeyheartist 16.03.2014, 21:36

Wow das ist wirklich ein super Tipp !! Ich hab mal sofort los gegoogelt und hab soo vieles gefunden, was mich anspricht :D also ich bin wirklich eher an verlassenen Orten interessiert ... Also falls jemand noch einen Tipp hat, dann nur her damit ;)

0

Die Siedlung Neu Jerusalem in Berlin Spandau wäre sehr interessant für jeden Fotografen. Bestehend aus 42 unter Denkmalschutz stehenden Doppelhaushälften und wurde 1925 von Erwin Gutkind erbaut. Die Siedlung steht heute noch so da wie sie vor fast hundert Jahren stand. unter www.berlin-jerusalem.de findest noch ein paar interessante Anhaltspunkte und Informationen. Das liegt unmittelbar an der Stadtgrenze und Weststaaken. Auf Wikipedia findest auch noch weitere Infos.

Honeyheartist 16.03.2014, 21:31

das ist wirklich interessant !! meinst du man kann da einfach hin und fotos machen oder müsste man dann eintritt bezahlen?

0

Kleinen Tip noch - nicht alle Locations sind frei zugänglich. Oftmals lässt sich aber mit den Besitzern vereinbaren das man dort rein kann und Bilder macht.

Schau mal bei Benjamin Jaworsky auf youtube. Der kommt auch aus Berlin und hat gute Videos mit coolen Locations :)

hey, also mein absoluter fotohotspot in berlin ist auf jedenfall das stillgelegte Rundhaus in pankow - heinersdorf...is ein bisschen gruselig da.

Honeyheartist 11.03.2014, 21:08

Vielen Dank sieht super aus :P und gruselig aber damit lässt sich sicherlich viel machen !!

0
Systemuser 12.03.2014, 08:37

Der Lokschuppen?

0
Anchen2612 13.03.2014, 17:14

Ja der Lokschuppen

0
derdorfbengel 29.03.2014, 21:46

Bist Du aus Berlin? Sogar Pankow?

0

Hallo, mir hat die Museumsinsel viel Spaß gemacht, natürlich Aussenaufnahmen.

Was möchtest Du wissen?