Wo gibt es in meiner Umgebung einen japanisch Kurs zu finden?

3 Antworten

Schau mal bei der VHS nach;

der Vorteil hier ist, dass die Kurse sehr günstig sind und bei Japanisch im Regelfall auch nicht überfüllt.

Alternativen sind Unis (die z.t. auch Kurse für Außenstehende anbieten) oder private Institute.

Beide sind allerdings mitunter relativ teuer

Du könntest auch mal die Kleinanzeigen (auch online) nach einem Privatlehrer durchforsten - ist im Regelfall aber auch nicht allzu günstig

Versuch's mal damit. Dort werden grundlegende Sachen und Grammatik besser erklärt als in jedem Kurs den ich gesehen hab.
https://www.nhk.or.jp/lesson/english/learn/list/

Englisch sollte man etwas können.

mit den Schriften solltest du btw nicht anfangen. damit lernst du nie japanisch da sie für Kommunikation 2. rangig ist.

0

"Till" IN JAPANISCH?

Hallo ich würde gerne wissen wie mein Vorname auf Japanisch heißt! Ich habe bisher im Internet nichts Sinnvolles gefunden. Nur das Wort "bis" also "till" im englischen oder den Namen "Til". Gibt es die Übersetzung auf Hiragana, Katakana oder Kanji?

...zur Frage

Japanisch Kanji, Frage zu 生きる und 才?

Hallo, ich habe mir bei meinem Kurs leider nicht genau aufgeschrieben ob 生きる "leben" als Verb oder "Das Leben" als Substantiv bedeutet. Außerdem verstehe ich nicht richtig wann 才 Alter und wann Talent heißt.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, aber bitte verwendet lieber keine anderen Kanji. Ich kenne bisher nur sehr wenige (Hiragana und Katakana sind aber ok:)

...zur Frage

Japanisch lernen in Rheine / Umgebung?

Ja hallo ich möchte gerne nächstes jahr oder übernächstes jahr einen Urlaub in Japan machen. Ich habe gehört das die Japaner nicht so gut Englisch können daher dachte ich das ich ein bisschen Japanisch lerne um es auszugleichen oder so:P Bin momentan 16. Jetzt die frage wo kann ich in Rheine oder Umgebung Japanisch lernen(Sprachschule,Privat Unterricht etc)?

...zur Frage

Welche Japanische Schrift lerne ich bei busuu?

Also ich habe gerade angefangen bei busuu.com Japanisch zu lernen und bin begeistert wie einfach es dort ist. Obwohl ich erst seit einer Stunde dort angemeldet bin, kann ich bereits einige alltagstaugliche Sätze. Nun ja, jedenfalls Sprechen, das Japanisch schreiben muss ich noch lernen ^_^ Jetzt ist meine Frage: Welche Schrift lerne ich bei busuu überhaupt? Schließlich gibt es 3 verschiedene Schriften, Kanji, Katakana und HIragana und ich habe überhaupt keine Ahnung welche ich gerade lerne, da ich wirklich Anfänger bin in Sachen Japanisch :D

LG :)

...zur Frage

koreanisch und japanisch lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und lerne gerne Sprachen.

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Koreanisch zu lernen und kann es lesen und schreiben, zählen. Ich habe keine Probleme mehr damit. Ich müsste halt mehr Vokabeln lernen.

Bei Japanisch ist es so:

Ich habe vor 3 Tagen angefangen Hiragana zu lerne aber bin unsicher ob ich richtig angefangen habe. Ich will nach hiragana mit Katakana anfangen und danach mit Kanji.

Mir fällt es sehr leicht Sprachen von daher habe ich halt mit Japanisch und Koreanisch angefangen und möchte noch mit Chinesisch anfangen.

Meine Frage ist, kennt ihr vielleicht nützliche Vokabeln für den Alltag (in koreanisch)?

Und wie soll ich mit Japanisch denn anfangen? ist es richtig was ich tue und wie ich anfange?

Ich lerne diese Sprachen, weilich paar jahre (2 jahre) in Japan und Korea bleiben will, weil ich mir ein Bild machen will, in welche Land ich leben will, weil mich einfach diese Länder seit jahren faszinieren. Ich interessiere mich auch für die Japanische, Chinesische und Koreanische Geschichte sehr.

...zur Frage

Japanisch/Türkisch in der Oberstufe (Gymnasium, EF-Q1-Q2)

Hey, hat jemand Japanisch oder Türkisch in der Oberstufe gewählt?

Ich schwanke zwischen den beiden Sprachen. Türkisch kann ich schon fließend und grammatikalisch richtig sprechen, aber ich weiß trotzdem nichts über Grammatik (versteht ihr was ich meine? Ich kann zwar Deutsch sprechen, wenn mich aber jemand fragt was ein Gleichsetzungsnominativ ist, habe ich keine Ahnung haha.) Für Türkisch muss man erst eine Prüfung bestehen. Da es wenige gibt, die diese bestehen, arbeiten alle Gymnasien in meiner Stadt zusammen, es gibt dann nur einen oder zwei Kurse in der Stadt. Aus meiner Schule hat es letztes Jahr nur einer geschafft, und der meint es ist ziemlich schwer, aber mein Vater war selber Lehrer und Anwalt in der Türkei , der kann mir locker helfen. Das Problem ist nur, ich interessiere mich so gut wie gar nicht für türkisch oder für die Türkei hah.

Andererseits gibt es da noch Japanisch. Ich bin ein grooooßer Ostasien-Fan! Vorallem Japan und Südkorea und ich wollte schon immer mal Japanisch lernen. Wieder ist es so, dass sehr wenige Japanisch wählen, deshalb gibt es nur einen Kurs in der Stadt lol. (Es ist sogar eine große Stadt, aber jeder wählt spanisch e_e lol) Das Ding ist nur - Was ist wenn ich verkacke? Dann kann mir niemand helfen und ich hätte schon gerne ein gutes Abitur >w<

Wenn man sich nicht für ein Fach interessiert, wird man auch nicht gerne dafür lernen, dass kennt jeder, nicht wahr? Bei Türkisch bin ich unmotiviert, habe aber im Notfall Hilfe. Für Japanisch Interessiere ich mich auch persönlich sehr , Ich bin SEHR motiviert! Ich liebe die Kultur, die Sprache, das Essen, die Spiele, Animes, Mangas, die Musik - einfach ALLES! Habe aber keine Hilfe.

Was könnt ihr mir empfählen? (Ach ja, als 1. Fremdsprache hab ich natürlich Englisch. Mein Englisch ist besser als mein Deutsch lol, deshalb will ich das auch behalten. Ich kann also nur türkisch ODER japanisch wählen~ und momentan habe ich Französisch als 2. Fremdsprache, möchte es aber nicht weiter machen. Ich stehe zwar auf 2 aber ich habe Glück, dass ich eine sehr tolle liebe Lehrerin habe, bei der ich mich wirklich auf Französisch freuen kann! Die anderen Französischlehrer sind strenger und unpersönlich, weischt? Das ist vielleicht besser aber ich bin nicht so gut in Franze , dass ich mir so einen Lehrer leisten kann hahaha. )

Bitte antwortet mir , ohne mich fertig zu machen lol. (habe eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit Gutefrage.net gemacht , deshalb -__-' aber ich versuchs einfach nochmal xD)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?