Wo gibt es in Deutschland überall Möglichkeiten um Programmierer zu studieren (Für Filme,Videospiele,alles mit Programmen und Animationen umgehen zu können)?

6 Antworten

Die Studienrichtung, die sich mit diesen Themen beschäftigt, heißt Medieninformatik. Je nach Uni/FH werden dort Themen gelehrt wie:

  • Foto-, Audio- und Video-Technik
  • Postproduction
  • 3D-Animation und -Modellierung, Motion Capturing
  • Programmierung

Zur Vorbereitung würde es sich sehr eignen, wenn du Erfahrungen mit Adobe Software sammelst (Adobe Premiere und After Effects). Zur 3D-Modellierung und -Animation eignet sich Blender.

Hallo, Animieren hat nichts mit Programmieren zu tun.

Programmieren lernt man auch gut in einer Ausbildung.
Oder man studiert Informatik(nahe) Fächer, dort bekommt man das auch gezeigt.

Wenn du eher in die Richtung gehen willst wie du, dann wäre Mediendesign, vllt. auch Medieninformatik oder Game Design, vllt. auch ein Grafikdesignstuidum etwas für dich ^^

Schau einfach mal ein bisschen auf die Webseiten der Hochschulen in deiner Nähe und lies dir dort die Beschreibungen durch, vielleicht passt was zu dir :D

Vielen Dank :)

Also was ich am "realistischsten" schaffen könnte ist Zeichentrick und Animation. Nur muss ich das halt lernen. Auch das umgehen mit den Programmen und brauche das dazugehörige Zubehör (Grafiktablett und sowas).

0

Also ist nicht direkt in deiner Nähe aber die Games Academy bildet in Digital Art & Animation aus. Da gibt es 2 Institute, eine in Berlin und eine in Frankfurt


Was möchtest Du wissen?