Wo gibt es in Deutschland oder anliegenden Staaten komplett Stillgelegte Gleise, welche nicht abgebaut wurden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schlutup (Ein Dorf in Norddeutschland in Lübeck), dort gibt es einen Stillgelegten Bahnhof, mit Kilometerlanger stillgelegter Schienenstrecke.

Sicher? Weist du genau, wie das Dorf heist? Ich will mich genauer über die Strecke informieren. 

0
@Klaudrian

Wie gesagt "Schlutup". Ja ich bin mir ganz sicher, ich bin dort aufgewachsen und nach 10 Jahren die ich dort nicht mehr lebe, wird diese Strecke noch immer nicht benutzt.

0
@Bswss

Richtig, davon sind aber einige Schienen komplett stillgelegt.

0

Fast ÜBERALL in Deutschland und Umgebung gibt es solche stillgelegten Strecken. Allerdings werden viele davon zurzeit in Radwege umgewandelt und haben deshalb keine Schienen mehr.

Du müsstest schon angeben, in welcher Region Du wohnst.

In Baden-Württemberg 

0

im Hunsrück zwischen Hermeskeil und Morbach. Auf den Gleisen zwischen Morbach und Langenlonsheim bzw. Hermeskeil und Türkismühle sind nur noch gelegentlich Züge unterwegs!

Kann man ja mit der Bahn absprechen. 

0

Was möchtest Du wissen?