Wo gibt es in Deutschland einen unbenutzten Flughafen um mit dem eigenen Auto dort zu üben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Egal wie Du das anstellst wird Kostenlos nicht möglich sein. Bereits der Kraftstoff der zum Üben verbraucht wird ist mit Kosten verbunden.

Du bräuchtest jedenfalls ein Privatgelände auf dem Dich der Besitzer herumfahren lassen würde. Das aber würde praktisch kein Besitzer erlauben, schon gar nicht kostenlos.

Du könntest ja mal die Ludolfs fragen, aus der Serie naheliegend sind die im Besitz eines alten Flughafengeländes. Alternativ könntest Du auch bei stillgelegten Fabrikgelände den Besitzer (oder ggf Insolvenzverwalter) um Erlaubnis fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
20.07.2016, 00:21

So wie ich das kenne hat man beim ADAC Fahrsicherheitstraining nur eine bestimmte Zeit. Sagen wie mal 1 Stunde. Erst einmal wird alles erklärt, vorbereitet usw. Zur eigentlichen Übung mit dem Auto kommt man nur ein paar mal. Bei so einem Flughafen kann man es die ganze Zeit probieren bis man es kann. Das ist der großer Unterschied. Deswegen würde ich lieber selber irgendwo üben.

0

Du willst zwar "umsonst natürlich" auf einem Flughafengelände herumgurken, bist aber bereit, dafür die Kosten jeder innerdeutschen Anfahrt auf Dich zu nehmen.

A bisserl strange, oder??

Natürlich kostenlos

Ich hatte dich erst Ernst genommen, aber nach dem Spruch.... Nichts im Leben ist umsonst. Übrigens, es gibt vom ADAC Übungsplätze wo du genau das tun kannst, aber umsonst wirst du es nirgends finden.

Soetwas wie Du suchst, wirst Du nicht finden.

Dafür gibt es aber auch diverse Fahrsicherheitstrainigs die auch garnicht teuer sind. Keine Ahnung in was für einer Welt Du lebst.
Du sagst doch selber das Du lernen willst in Gefahrensituationen gut reagieren zu können, also im Klartext.....Du hast keine Ahnung.....

Schonmal drüber nachgedacht was passiert wenn Du im Nassen das Schleudern übst und das Fahrzeug dann versehentlich auf ne trockene Stelle Schleudert ?????
Für die Reparaturkosten machst Du im schlimmsten Fall 20 Fahrsicherheitstrainigs 

Kommentar von mit19900
20.07.2016, 00:22

Was passiert denn wenn man aufs trockene schleudert?

0

Dafür gibt es Verkehrsübungsplätze, zum Beispiel vom ADAC. Die sind zwar kostenpflichtig, aber du bist versichert wenn etwas passiert.

Kommentar von mit19900
19.07.2016, 03:06

Ich möchte üben das Fahrzeug in gefährlichen Situationen zu kontrollieren deshalb brauche ich viel Platz. Das Fahrsicherheitstraining ist mir zu teuer.

0

Du musst vor der fahrschule garnicht üben um das mal klar zu stellen... Das bringt man dir da bei, dazu gibts die doch^^ und mit den füßen ein paar pedale drücken, an einem rad drehen und ein stecken bewegen schaffst du ja wohl noch^^ mehr ist es nämlich wirklich nicht

Kommentar von mit19900
19.07.2016, 03:07

Ich möchte üben, das Fahrzeug in gefährlichen Situationen kontrollieren zu können. Deshalb brauche ich viel Platz. Das Fahrsicherheitstraining ist mir zu teuer.

0

Warum auf einem Flughafen? Es gibt doch extra Anlagen, damit man das Fahrern erlernt und kostenlos ist in DE nichts...

Kommentar von mit19900
19.07.2016, 03:08

Ich brauche sehr viel Platz weil ich üben möchte das Fahrzeug zu beherrschen z.B bei Nässe usw. um sicherer zu fahren. Das ist mir persönlich sehr wichtig. 

0
Kommentar von lanlan0000
19.07.2016, 06:57

Wenn dir das so wichtig ist, dann gib ruhig auch das Geld dafür aus

0
Kommentar von tbcob
19.07.2016, 07:11

Das stimmt. Wenn es dir so wichtig ist, hast du auch das Geld dafür.
Was ich auch nicht verstehe. Du willst üben? Üben in gefährlichen Situationen IN einer gefährlichen Situation? Das geht nur schief, da solltest du dir lieber ein professionelles Training suchen, wie es der ADAC macht. Alles andere wäre nicht empfehlenswert und sehr gefährlich.

0

Der einzige Flughafen, der mir da einfällt , ist der in Berlin, der ewig nicht fertig wird. 

Kommentar von mit19900
19.07.2016, 03:09

Kann man dort einfach mit dem Auto rum fahren ohne das jemand etwas sagt?

0
Kommentar von tbcob
19.07.2016, 07:07

Natürlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?