Ferienwohnung-Urlaub in Deutschland am Meer: Wo günstig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo.

Die Urlaube an sich sind an dem Deutschen Küste und Inseln sehr teuer.
Ich fahr wohl mal gerne nach Hooksiel Gem. Wangerland.
Von mir aus etwa 1 Std. Fahrt mit dem Auto Parkplätze sind meist genug zu bekommen. Dann aber nach Gezeitenkalender fahren. 

Sonnst kommt man bei ablaufendem Wasser an und dann Pech gehabt.
2-3 Std. vor Hochwasser (Tiedenhöchsstand) am Badestrand sein. Rügen ist auch gut.

Dänemark soll auch noch bezahlbar sein.  In Deutschland macht das die Kurtaxe. 

Aber für dieses Jahr mit Wohnung wohl zu spät. Für 2019 oder auf Risiko, wenn jemand ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir auch Ostfriesland. Pewsum ist ein Ortsteil der Gemeinde Krummhörn (Landkreis Aurich) im westlichen Ostfriesland. Nur zu empfehlen. Auch schnuckelige Pensionen und Ferienwohnungen.

Wenn du an einer wirklich schönen Küste Urlaub machen willst, dann musst du dir eine Unterkunft auf Rügen suchen. Dagegen sieht Sylt sehr blass aus. Auf Rügen ist alles noch einigermaßen bezahlbar, auch wenn diese Küste unbeschreiblich schön ist. Du musst nur mal die Kreidefelsen von Rügen googeln.

Eine günstige Ferienwohnung wirst Du für diesen Sommer wohl nicht mehr bekommen! Es ist Hauptsaison, da ist das Meiste bereits ausgebucht.

Vergleichsweise günstig ist die niedersächsische Nordseeküste zwischen Emden und Wilhelmshaven. Die Küstenbadeorte bieten hier auch recht preisgünstige Ferienwohnungen an. Die ostfriesischen und nordfriesischen Inseln hingegen sind zum Teil deutlich teurer.

Das ist viel zu spaet . Ich wuerde nach Ferienwohnungen fuer 2018 oder 19 suchen. Ostsee ist 98% ausgebucht ansonsten Airbn aber auch dort ist vieles weg. Es gibt noch etwas bei 120Eur pro Tag falls du Glück hast. Nordsee das selbe Spiel. Wie wäre es mit Camping? Wenn du Glück hast gibt es noch freie Plaetze.

Es ist so gut wie überall! günstiger. Zur Zeit muß man aaber schon etwas suchen. Z.Zt.zwischen 40-70€ je nach Ort pro Tag für eine schöne Ferienwohnung.(Ostsse oder Nordsee).- Ab Ende August/Anf. Sept. wird es deutlich billiger.

An der Ostsee ist schon alles ausgebucht, ich empfehle Dir ein last minute Flug auf die Kanaren, kostet Dich genauso viel wie ein Ostseeurlaub in einer Ferienwohnung, dort hast Du Sonne garantiert und kannst im Atlantik baden.

du nimmst die mit abstand teuerste nordsee-insel als referenz zur suche nach einem günstigen urlaub?

wenn ich z.b. ein günstiges autos suche, dann frage ich nicht bei mercedes oder porsche nach.

klappere mal alle nord- und ostsse-bäder mit ihren internet-seiten ab, wer sucht, der findet.

Wenn es stark um die Kosten geht, dann kann ich Euch das Wattenmeer empfehlen - z.B. Horumersiel oder Greetsiel. Man muss halt mögen, dass das Meer oft nicht das ist.

Nordsee oder Ostsee ? ......... und ALLES ist günstiger als Sylt ;) ;)

Jetzt im Sommer 2017??? Werdet wohl nichts mehr bekommen!

Ostfriesland

Was möchtest Du wissen?