wo gibt es im Raum Frankfurt Main einen 3D Parcours zum Bogenschießen?

3 Antworten

Hallo consulerealqm,

habe hier eine Übersicht gefunden. Ob dort immer 3-D geschossen wird kann ich nicht sagen. Aber wenn du grundsätzlich eine Möglichkeit zum Schießen suchst und 3-D nicht in ereichbarer Nähe findest, dann ist das vielleicht besser als nichts  https://www.yelp.de/search?cflt=archery&find_loc=Frankfurt+am+Main%2C+Hessen

Für 3-D braucht es nun mal eine entsprechende Umgebung, diese ist im stadtnahen Bereich nicht immer vorhanden. Also einfach mal telefonieren.

Wo gibt es gute Ludotheken (= Orte für Gesellschaftsspiele-Fans zum Gesellschaftsspiele spielen) in Frankfurt?

Liebe Community,

wo kann man in Frankfurt Main Gesellschaftsspiele spielen? Gemeint sind schon Ludotheken, also "Läden", wo Gesellschaftsspiele vor Ort zur Verfügung stehen, aber auch ausgeliehen werden können. Meist werden noch ein paar Snacks und Getränke angeboten. Die google- Ergebnisse sind nicht überzeugend. Kennt ihr die ein oder andere Ludothek mit großer Auswahl, guten Öffnungszeiten, fairen Preisen, mit gemischten Publikum (also weder Kinderkrabbelgruppe noch Seniorentreff) und wo man auch allein oder zu zweit hingehen kann (ohne sich blöd vorzukommen)?

Danke für die Tipps!

...zur Frage

Kennt jemand einen 3d Parcours auf dem man mit armbrust schiesen kann?

Vor allem für den raum oberfranken würde mich das interessieren.. bin aber auch für Parcours dankbar die in Deutschland das schiesen mit der armbrust erlauben.

...zur Frage

Bogen oder Luftgewehr?

Hey:) ich wollte euch mal fragen warum ihr Bogenschießen bzw schießen mit den Luftgewehr (oder auch Luftpistole) macht? Warum Bogen? Warum Luftgewehr? Vor - und Nachteile? (man kann es nicht vergleichen aber warum schießt ihr lieber mit den einem bzw dem anderen?)

Meine Frage kommt daher da mein Vater Luftgewehre hat mit denen ich schieße .. ich habe Freude daran aber das bogenschießen zieht mich immer mehr in den Bann... Wie weit kann man mit einem Lang bzw Reitbogen mit 20lbs schießen? (braucht man eine Pfeilauflage? aus Leder oder Fell? oder kann man auch einfach über das Bogenfenster schießen? ) Kann man beim spannen des Bogens etwas falsch machen? (mit Spannschnurr) Carbonpfeile für genannte Bögen? Vielen Dank im vor raus..

...zur Frage

Kennt jemand im Raum Frankfurt am Main eine gute Praxis, wo man abtreiben lassen kann?

...zur Frage

Welchen Bogen/art?

Hallo, Ich wollte mir meinen ersten Bogen kaufen doch weiss nicht welche art. Kann mir jemand helfen der sich auskennt?

Danke im voraus!

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Sicherheitsrichtlinien fürs Bogenschießen daheim?

Hallo! Die Frage wurde hier noch nie gestellt und auf Google finde ich nur die Sicherheitsrichtlinien fürs Outdoor(3D) Bogenschießen also frag ich mal hier:

Wo kann ich die Sicherheitsrichtlinien fürs daheim Bogenschießen finden?

Ich würde entweder am Dachboden oder im Keller schießen.

Websites hab ich bis jetzt nicht gefunden könnte mirnda jemand weiterhelfen?

Danke im Vorhinein und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?