Wo gibt es im Landkreis Hannover eine Mühle, welche Pferdefutter herstellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es eine Mühle! ;) Wir bestellen dort alle möglichen Futtersorten, Müsli mit oder ohne Hafer. Individuell gemischt. 20kg, oder 40kg, dann ist es noch günstiger. Alles wird in Eigenleistung hergestellt und ist natürlich. Man kann dort im Mühlenladen auch Brot und Kuchen kaufen und essen. Wir haben einen Dressurstall (meine Mum) und sie kauft NUR da ein. Ist im Landk Schaumburg, Adresse gebe ich gern! Man kann liefern lasse, oder abholen. Wir kaufen immer auf Vorrat ein und die Pferde sind tip top und meine Schwester ist mega empfindlich mit ihren Pferden!!

Hallo, ja super vielen Dank für diese tolle Antwort und natürlich für die persönliche Nachricht! Du hast mir sehr geholfen. Besser geht es ja gar nicht!! :))

0

Suche einmal nach Landhandel, nach Raiffeisenmärkten - da wirst Du fündig. Die gibt es in jedem kleinen Ort.

Ich suche eine Mühle, welche Futter in Eigenleistung herstellt und keinen Landhandel mit Sortiment.

0
@bellami02

Mühlen stellen gar kein Futter her...

Getreide liefern die Landwirte an die Raiffeisenmärkte und diese verarbeiten dieses zu Futtermitteln. Kannst Du zur Erntezeit vor Ort beobachten. :)

0
@Plattschnacker

Quatsch. Ich beziehe seit Jahren mein Futter aus einer Mühle, welche in Eigenleistung herstellt. Bin zur Zeit nur in einem anderen Landkreis tätig und würde gerne ähnliches erwerben. Meine Frage war inhaltlich deutlich.

0
@bellami02

Ich beziehe seit Jahren mein Futter aus einer Mühle, welche in Eigenleistung herstellt.

Denke doch bitte einmal nach - wächst in einer Mühle Getreide???

Mühlen stellen kein Futter her, sie beziehen es und füllen es in Säcke - mehr nicht.

0
@Plattschnacker

Deine Antwort ist und bleibt falsch. Bitte nimm dieses zur Kenntnis und beantworte andere Fragen!

0