Wo gibt es gute Rechtschreibprogramme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst Du Korrekturprogramm?

Es gibt KEIN Programm dieser Art, das fehlerfrei arbeitet, weil ein Programm eben kein intelligenter Mensch ist. Ein Mensch erkennt z.B. dass die Überschrift "SPD strickt gegen Ausnahmen beim Mindestlohn" falsch sein muss - das Programm jedoch nicht, denn "strickt" ist ja ein Wort, das existiert.

Das ist vielleicht in Ausnahmefällen so, aber ganz allgemein klappt das doch.

0

Wunderbares Beispiel!

0
@Bswss

Solche Fehler passieren komischerweise auch, wenn man kein Programm benutzt.

0

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten Duden (duden.de) nach.

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch!

:-) AstridDerPu

In der Schule im Deutschunterricht

Lern lesen!

0
@startstart

Ich kann lesen, aber wozu braucht man ein Rechtschreibprogramm, wenn man auch noch schreiben kann?

0
@startstart

Das lernt man im Deutschunterricht - zumindest war das zu meiner Zeit noch so. Kreis geschlossen.

0
@Majumate

Ich weiß, was man im Deutschunterricht lernt. Trotzdem suche ich ein Rechtschreibprogramm.

0

Was möchtest Du wissen?